Hallo zusammen,
mein X40 fährt seit gestern im bereich Internetmusik einfach zu langsam hoch. Das äußert sich wie folgt. Ich stelle das Gerät ein und dieses durchläuft normal den Startmodus welcher auch noch ganz normal ist. Danach gehe ich auf I-Service was auch noch normal läuft. Dann jedoch sobald ich auf " Internetradio " bestätige braucht das Gerät ca 5 Minuten bis es die Sender gefunden hat. Danach klicke ich auf Favoriten und den gewünschten Sender. Diese letztere funktioniert richtig. Nur der Bootmodus ist auf einmal viel zu lang. Hat sowas schon jemand von Euch gehabt ? Bzw was kann ich dagegen tun das es weider schneller funktioniert ?
Vielen Dank schon im vorauf für zahlreiche hinweise
Bei mir ist es seit einigen Tagen auch der Fall. Der Ladevorgang dauer bei mir aber keine 5 Min. sondern "nur" 30-60 Sek.
Ist hier auch so. Scheint ein Problem bei Receiva zu geben.
Hallo!
Habe genau dasselbe Problem. Internetsender, bis sie denn erklingen, dauert ca. 2-3 Minuten. Am längsten dauert es nach Drücker der i-Servicetaste, ca. 2 Minuten (stark schwankend) und dann noch einmal 30-60 Sekunden, bis der ausgewählte Sender erklingt! Problem seit mehreren Tagen.
Habe inzwischen aber auch mehrfach beim Booten Internatsender folgendes Phänomen: nach Drücken der i-Servicetaste ist der Bildschirm hellgrau, es tut sich nichts, keine andere Taste reagiert, auch nicht Umschalten auf home oder andere Auswahlmöglichkeiten. Hier hilft nur der harte Netzschalter, warten, erneut hochfahren, und dann klappt alles wie immer (meisten). Habe das Problem jetzt 4x gehabt.
Wolle
(07.12.2016, 06:49 PM)Wolle schrieb: [ -> ]Hallo!
Habe genau dasselbe Problem. Internetsender, bis sie denn erklingen, dauert ca. 2-3 Minuten. Am längsten dauert es nach Drücker der i-Servicetaste, ca. 2 Minuten (stark schwankend) und dann noch einmal 30-60 Sekunden, bis der ausgewählte Sender erklingt! Problem seit mehreren Tagen.
Habe inzwischen aber auch mehrfach beim Booten Internatsender folgendes Phänomen: nach Drücken der i-Servicetaste ist der Bildschirm hellgrau, es tut sich nichts, keine andere Taste reagiert, auch nicht Umschalten auf home oder andere Auswahlmöglichkeiten. Hier hilft nur der harte Netzschalter, warten, erneut hochfahren, und dann klappt alles wie immer (meisten). Habe das Problem jetzt 4x gehabt.
Wolle
Den oben beschriebenen Komplettabsturz hab' ich auch schon des öfteren beobachtet. Er tritt auch manchmal beim Streamen über Qobuz auf, wenn man die Stopptaste drückt oder einen anderen Titel anwählt. Dieser Bug ist lästig und sollte daher möglichst bald behoben werden.
Tipp für alle genervten Internetradiohörer wegen der langen Zeit des Internetsenderaufrufs. Über Cocktail X 40 direkt am Gerät dauert es bei mir inzwischen im Normalfall 3-5 Minuten (!) , manchmal auch länger.
Über die neue Novatron Music App habe ich jetzt 25 Sekunden gestoppt bis der Sender erklingt. Mehrfach Gerät komplett ausgeschaltet, hochgefahren und über das iPad den Internetsender aus den Favoriten ausgewählt. Wechsel zwischen zwei programmierten Sendern aus der Favoritenliste dauert keine 10 Sekunden.Geht jetzt wirklich
blitzschnell !
Wolle