CocktailAudio Forum

Normale Version: Datenbank Sicherung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seit einiger Zeit, habe ich bemerkt, dass beim BackUp der DB die kompletten Künster, Genre und Komponisten Bilder erneut gesichert werden. Dies führt dazu, dass die Sicherung mehrere Stunden dauert.
Allerdings ist es nicht bei jeder Sicherung der Fall, dann gleicht er, in wenigen Minuten, die bereits vorhandene Sicherung, mit der DB nur ab - so wie es ja auch sein sollte.

Bin ein wenig ratlos - woran kann das liegen?
Habe heute nochmal zwei Sicherungen laufen lassen.
Bei der ersten lief alles wie gewohnt.
Bei der zweiten, die ich direkt im Anschluss laufen ließ, hat der X40 wieder die kompletten Künstler, Genre und Komponisten Bilder gesichert. Was mir jetzt noch aufgefallen ist, er hat Titel, die gestern und bei der ersten Sicherung schon gespeichert wurden, erneut gesaved.

Auch ist der X40 seit dem letzten Firmenware Update zeitweise sehr langsam bzw. träge.
Beim zappen im Menü bleibt er oft hängen und der Minutenzähler der Titel stockt paar Sekunden und springt dann wieder weiter. Auch die Laufschrift der Titelanzeige bleibt manchmal hängen.
@Administrator:

Wäre über eine Einschätzung deinerseits sehr dankbar!
Das Problem besteht nach wie vor.
Hallo bei Mir hat es geholfen den UPNP Server auszuschalten hatte die selben Symptome jetzt alles io

(09.12.2016, 06:43 PM)Philsisch schrieb: [ -> ]Habe heute nochmal zwei Sicherungen laufen lassen.
Bei der ersten lief alles wie gewohnt.
Bei der zweiten, die ich direkt im Anschluss laufen ließ, hat der X40 wieder die kompletten Künstler, Genre und Komponisten Bilder gesichert. Was mir jetzt noch aufgefallen ist, er hat Titel, die gestern und bei der ersten Sicherung schon gespeichert wurden, erneut gesaved.

Auch ist der X40 seit dem letzten Firmenware Update zeitweise sehr langsam bzw. träge.
Beim zappen im Menü bleibt er oft hängen und der Minutenzähler der Titel stockt paar Sekunden und springt dann wieder weiter. Auch die Laufschrift der Titelanzeige bleibt manchmal hängen.
(16.12.2016, 06:03 PM)ragusa82 schrieb: [ -> ]Hallo bei Mir hat es geholfen den UPNP Server auszuschalten hatte die selben Symptome jetzt alles io

Vielen, vielen Dank! Habe den UPNP Server im Menü deaktiviert und siehe da, er läuft so schnell und geschmeidig wie früher!

Es muss aber an der Firmware liegen, da ich den X40 seit Mai mit aktivierten UPNP genutz habe und träge war er nie.

Jetzt muss ich nur noch mal ein DB Backup machen, mal schauen ob das Problem jetzt auch behoben ist.

Ich werde berichten  Wink

Nochmals, vielen Dank ragusa82!!! Smile
@ragusa82
Kannst du das für mich noch einmal zusammen fassen. Die Sicherung läuft wesentlich schneller ab, wenn der UPNP-Server auf AUS steht?
Update:
Habe jetzt zwei Backups laufen lassen, alles wieder so schnell, wie ich es gewohnt bin.

Also lag es am aktivierten UPNP Server!

Danke nochmal Exclamation

@Administrator
Gibt es hierzu eine Erklärung?
Hallo Admin das gesamte System läuft viel besser wenn der UPNP Server ausgeschaltet ist

(16.12.2016, 07:13 PM)Administrator schrieb: [ -> ]@ragusa82
Kannst du das für mich noch einmal zusammen fassen. Die Sicherung läuft wesentlich schneller ab, wenn der UPNP-Server auf AUS steht?