CocktailAudio Forum

Normale Version: Gracenote
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In der Bedienungsanleitung vom Cocktail X 50 gibt es eine Lizenzvereinbarung für den Käufer über Gracenote. In der Werbung in den Fachzeitschriften wird mit
 "Cover von Gracenote" geworben. Ist Gracenote bereits für Cocktail X 50 verfügbar? Wann ist mit der Verfügbarkeit für Cocktail X 40 zurechnen? Wird es das als Softwareupdate  für X 40 geben?
Wäre toll, denn beim Rippen meiner CD´s werden bei mindestens 20 % alles CD´s die Cover nicht gefunden bei den bisherigen Anbietern. (Google, Amazon, etc.).
Ausserdem soll die Auflösung der Coververbilder bei Gracenote deutlich besser sein. Wird man das auch im Display des Cocktail X 40 sehen?

Wolle
Beim X50 ist Gracenote für 2 Jahre kostenlos dabei.
Bei den anderen Geräten wird es mit dem übernächsten Update die Möglichkeit der Nutzung von Gracenote geben. Diese ist aber Gebührenpflichtig (Gracenote kostet einen größeren 5stelligen Betrag PRO JAHR).
Voraussichtlich sind die jährlichen Kosten 5 Euro.
Danke für die rasche Antwort!
Übernächstes (?) update für X40.Bedeutet das also in etwa in 1 Jahr? Denn das letzte update war im November 2016, davor im März 2016. Als noch ein Jahr warten?
Ist denn Gracenote tatsächlich jetzt beim Neukauf X 50 nutzbar oder kommt es auch da erst später?

Wolle
Das kommt deutlich früher :-). Dezember denk ich nicht mehr aber Januar...
X50 läuft schon, ja
Danke für die prompte Nachricht! Ist im Moment (nach 3 Wochen Cocktail X 40-Genuss ) bei mir das einzige Manko, dass ich so viele CD´s habe, für die die Anbieter kein Original-Cover anbieten. Überbrücke die Zeit bis (endlich) Gracenote kommt mit Abfotografieren der CD-Cover und Übertragung in die HDD vom Cocktail 40, ist aber schon zeitaufwendig, zumal ich natürlich zunächst alle Anbieter abfrage und dann erst den Ersatzweg benutze. Trotz allem: tolles Teil, bin überglücklich mit dem Cocktail X 40.

Wolle