CocktailAudio Forum

Normale Version: eigene MP3 Sammlung importieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
@Administrator

Die Datenbank kann aber die "Klardateien" wieder exportieren?
Habe eben überlegt, was in Folge eines Hardwaredefektes seitens
der X10 passieren würde. Wäre dann nicht die importierte Musik verloren?

Wäre es nicht denkbar, da es ja im Gerät selber bereits eine Backup- und Recoveryfunktion gibt, eine Software für den heimischen PC bereitzusetellen, welcher einmal die Erstellung der Datenbank übernimmt, um das Gerät bei großen Sammlungen zu entlasten und den Vorgang zu beschleunigen und zum Anderen, um im Notfall die Datenbank wieder zu "entschlüsseln"?

LG
Beim Import der Datei wird die Datei ja nicht verändert. Es werden nur die Tag-Informationen ausgelesen und in einer Datenbank abgelegt. Bei einer Sicherung der Datenbank sind die Dateien ja 1:1 noch vorhanden. Verloren geht dabei nur das bisherige Ordnungsschema auf der Festplatte.
Eine Sicherung ist so oder so immer sinnvoll...
Eine PC-Version habe ich selbst mal angefangen zu programmieren :-). Aus (Frei)-Zeitmangel aber bisher nicht weiter verfolgt. Ist aber an sich denkbar. Das Datenbanksystem ist nicht allzu komplex. Ich denke, ab einer gewissen Verbreitung des Gerätes wird sich so etwas aber hoffentlich auch aus der Community ergeben.
Das Gerät ist ja relativ offen und erlaubt dadurch auch eigene Modifikationen.
Hallo,

noch mal zu dem Thema: Wird es in Zukunft auch moeglich sein, nur die neuen songs auf der X10 zu sichern? Bisher ist es ja so, dass man immer ein fullbackup machen muss. (Ich hatte zu diesem Thema schon mal was geschrieben... archiv attrib im file system nutzen...)

Mir persoenlich waere das wichtiger, als die Datenbank zu sichern. Die kann bei einem import der songs wieder neu erstellt werden. Und wenn das 60 Minuten laenger dauert kann ich da auch mit leben.

Gruss
Seiten: 1 2 3