Hallo und zunächst einmal frohe Weihnachten an Alle Forenmitglieder,
ich bin jetzt seit zwei Wochen Eigner eines X40. Habe bis heute vergeblich versucht, ein Geräte (Handy, Festplatte etc.) über einen der drei USB-Anschlüsse laufen zu lassen. Die Anschlüsse werden trotz laufender externer Festplatte im Browser nicht angezeigt. Gibts da einen Trick?
LG
(25.12.2016, 12:51 PM)KaterHarpo schrieb: [ -> ]Hallo und zunächst einmal frohe Weihnachten an Alle Forenmitglieder,
ich bin jetzt seit zwei Wochen Eigner eines X40. Habe bis heute vergeblich versucht, ein Geräte (Handy, Festplatte etc.) über einen der drei USB-Anschlüsse laufen zu lassen. Die Anschlüsse werden trotz laufender externer Festplatte im Browser nicht angezeigt. Gibts da einen Trick?
LG
Mein letzter Stand ist, dass USB Geräte beim booten eingebunden werden. Also müssen die USB Teile
vor! dem Einschalten des x40 angestöpselt sein.
Hoffe das hilft weiter.
Grüße Frank
Dem muss ich ein wenig widersprechen. Ich füge viele Dateien in die Datenbank des X40 hinzu. Gerät ist angeschaltet.
USB Stecker einstecken und auf Browser klicken. Dauert vielleich max 5 sec dann wird mir der USB Stick angezeigt. So verhält es sich auch bei externen Festplatten.
Also kurz. Der USB port muss nicht schon belegt sein, wenn der X40 hochgefahren wird.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Leider wird bei mir weiterhin kein USB-Port angezeigt. Werde mich mal bei Cocktail Audio melden.
Handy's gehen meines Wissens nicht. Externe Festplatten sollten funktionieren. Hast du es an allen USB-Schnittstellen getestet?
Eventuell auch mal einen USB-Stick versuchen...
Welches Dateisystem wird verwendet?
Evtl. hilft es, den Stick oder das USB-Kabel nicht ganz in die Buchse zu stecken, sondern einen halben bis 1 mm weniger. Hatte mit einem USB-Memory-Stick das gleiche Problem.
(25.12.2016, 12:51 PM)KaterHarpo schrieb: [ -> ]Hallo und zunächst einmal frohe Weihnachten an Alle Forenmitglieder,
LG
Leider funktioniert das bei
Der X40 erkennt nur USB Geräte des Typs USB Mass Storage (Massenspeicher). Neuere Smartphones geben sich aber als USB Media Geräte aus und werden daher nicht sofort erkannt. Zumindest bei älteren Android Versionen kann man allerdings erzwingen, dass das Gerät sich als Massenspeicher deklariert.
Leider ist das bei aktuellen Android Versionen nicht mehr möglich.
Habe gerade eben das gleiche Problem ..... meine Platten sind mit ext4 formatiert.
Ich hoffe es muß nicht Fat32 sein?
Bevor ich jetzt hier umherkopiere und formatiere .....
Welche Dateisysteme nimmt der X40?
Hallo Thomas,
ext4 ist schon die richtige Formatierung, die der X40 auch favorisiert. Weiterhin kannst du die Platte auch mit NTFS formatieren; es soll wohl beim nächsten Firmwareupdate ein Treiber eingebunden werden, mit dem NTFS genauso schnell wie ext4 sein soll. Fat32 für Festplatten ist eigentlich nicht üblich, alleine schon wegen der 4 GB Größenbeschränkung. Ich würde erstmal alles so lassen und nicht dranherumbasteln, wenn es funktioniert.
Gruß Andreas
Hallo
Es funktioniert ja nicht

Kann es evtl sein, das nur eine Partition sein darf? (für intern ist das ja so)
Thomas