CocktailAudio Forum

Normale Version: X40 Mp3 und Flac Files separieren/anzeigen im Interface
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
ich habe auf meinem X40 ca 4000 Mp3 Files, die ich gerne separat anzeigen würde bzw. wie kann ich im interface hier eine entsprechende Sortierung vornehmen?
Vielen Dank
Dauerhaft oder temporär. Sollen diese "rausfliegen"
HHmm, weiß ich noch nicht genau. Was wäre denn zu tun, wenn ich die MP3 entfernen würde?
am schönsten wäre natürlich, wenn das Interface eine Sortiermöglichkeit auf bits oder so hätte, analog Titel, Interpret usw.
Es gibt für die Dateierweiterung im Webinterface für den Dateityp aktuell eine Spalte, diese kann aber nicht sortiert oder gefiltert werden.
Am "einfachsten" ist vermutlich via PC auf das Gerät zuzugreifen und den Ordner .DB nach *.mp3 zu durchsuchen.
Dieses Suchergebnis dann markieren und auf ein anderes Verzeichnis verschieben.

Wenn das gemacht wurde, stimmt aber die Datenbank nicht mehr mit dem Dateisystem zusammen. Deshalb muß danach über Setup-MusikDb-Datenbankwiederherstellung durchgeführt werden. Dann schmeißt das Gerät alle Titel auch aus der Datenbank, die es im Dateisystem nicht mehr gibt.
(01.02.2017, 11:45 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Es gibt für die Dateierweiterung im Webinterface für den Dateityp aktuell eine Spalte, diese kann aber nicht sortiert oder gefiltert werden.
Am "einfachsten" ist vermutlich via PC auf das Gerät zuzugreifen und den Ordner .DB nach *.mp3 zu durchsuchen.
Dieses Suchergebnis dann markieren und auf ein anderes Verzeichnis verschieben.

Wenn das gemacht wurde, stimmt aber die Datenbank nicht mehr mit dem Dateisystem zusammen. Deshalb muß danach über Setup-MusikDb-Datenbankwiederherstellung durchgeführt werden. Dann schmeißt das Gerät alle Titel auch aus der Datenbank, die es im Dateisystem nicht mehr gibt.

02.04.18
Hallo, gibts hier ggfs. etwas Neues zur Sortiermöglichkeit?

Oder ich brauche bitte Tipps, wie und wo ich diese o.e. Suche durchführen soll/kann.
Über PC >> Netzwerk bekomme ich, wenn ich aus MusicDB etwas verschieben will, den Hinweis,dass mir die Berechtigung zu Unix User Root fehlt, obwohl ich unter Windows die Berechtigungen vergeben habe. [attachment=356]
Auch bekomme ich den Ordner .*DB nicht angezeigt  unter \\X40\LocalStorages\hdd1[attachment=355]

Und über PC >> CA-Webinterface >>Browser fehlt mir die Suche[attachment=357]
Danke
Das verstehe ich nun überhaupt nicht. Bei mir sieht das so aus und über das Webinterface komme ich gar nicht in die MusicDB.
[attachment=358][attachment=359][attachment=360]
(02.04.2018, 07:15 PM)Lokführer schrieb: [ -> ]Das verstehe ich nun überhaupt nicht. Bei mir sieht das so aus und über das Webinterface komme ich gar nicht in die MusicDB.

Hallo,
danke für deine Antwort!
habe mich vmtl. missverständlich/unvollständig ausgedrückt.
Deine Ansichten habe ich auch.

https://www.cocktailaudio.de/forum/attac...hp?aid=437

Wenn ich also dann in der Gesamtansicht eine Suche *.mp3 starte, werden mir auch nach geraumer Zeit die entsprechenden Files, ca. 50 GB, angezeigt. Diese markiere ich nun und möchte diese in einen separaten Ordner (PC) verschieben/auschneiden. Die Aktion läuft gefühlt 8 Stunden, und es sind nach Abschluss alle! Dateien noch in der MusicDB vorhanden.

Wenn ich über Local Storage gehe, habe ich die beschriebenen Zugriffsprobleme
Danke
Die Freigabe MusicDB ist eine reine Lese-Freigabe. Dort können keine Dateien entfernt werden. Das kopieren dauert an den älteren Geräte bedingt durch die nicht dafür optimierte CPU leider entsprechend lang. Welches Zugriffsproblem hast du über LocalStorages?
(04.04.2018, 05:59 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Die Freigabe MusicDB ist eine reine Lese-Freigabe. Dort können keine Dateien entfernt werden. Das kopieren dauert an den älteren Geräte bedingt durch die nicht dafür optimierte CPU leider entsprechend lang. Welches Zugriffsproblem hast du über LocalStorages?

 
Ich bekomme den Ordner .*DB nicht angezeigt  unter \\X40\LocalStorages\hdd1    ..siehe auch screen in meinem vorletzten Beitrag
[attachment=361]
Danke
Unter Ansicht, "Ausgeblendete Elemente" Haken setzen, dann ist DB sichtbar.

[attachment=362]
Seiten: 1 2