CocktailAudio Forum

Normale Version: FTP-Server: Passwort nicht erkannt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nachdem ich den X10 jetzt wieder im Netz finde, wollte ich den FTP-Server ausprobieren. Habe ein Passwort aus 4 Ziffern eingegeben und bestätigt. Mein Rechner verbindet sich auch, aber der X10 meldet, dass das Passwort falsch ist. Was tun??
(16.03.2012, 12:40 PM)AxelM schrieb: [ -> ]Nachdem ich den X10 jetzt wieder im Netz finde, wollte ich den FTP-Server ausprobieren. Habe ein Passwort aus 4 Ziffern eingegeben und bestätigt. Mein Rechner verbindet sich auch, aber der X10 meldet, dass das Passwort falsch ist. Was tun??

In der Firmwareupdate-Info ist unter den Netzwerkeinstellungen folgende Voreinstellung beschrieben/abgebildet:
- Username: guest
- neues Passwort: (nichts eingegeben)
Ich habe das so belassen, sprich, kein neues Passwort gesetzt. Das Standardpasswort ist daher auf 0000 geblieben.
Ich habe mich mit FileZilla mit den oben genannten Werten (guest / 0000) verbunden. Das hat bei mir geklappt.

-> Hast du in deinem FTP-Programm den Zeichensatz auf UTF-8 eingestellt? Das ist vielleicht der Grund, warum die X10 beim Passwort motzt. Oder du hast in der X10 ein anderes Passwort gesetzt, als du nun im FTP-Programm anwendest.
Zudem wichtig: Das ganze ist case sensitive, sprich: Gross-/Kleinschreibung beachten.
Bei Ziffern sollte der eichensatz ja keine Rolle spielen. Ich wollte das Passwort in ein leeres Feld ändern, aber dann word das OK-Feld nicht eingegeben.