CocktailAudio Forum

Normale Version: X10-HD wird als voll gemeldet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Don,
der Import der MP3-Sammlung ist eigentlich recht einfach:
Kopiere alle deine Lieder auf eine externe HDD oder auf USB-Stick.
Dann stecke die Festplatte via USB an die X10 und dann gehst du auf der X10 via Browser auf die HDD und klickst die zu importierenden Verzeichnisse an (klick nach rechts, Menütaste, Importieren).... So in etwa. Dazu ist eigentlich egal, ob du einen Mac hast.
Also ich hatte mir eigentlich beim Kauf erhofft dass das Ganze etwas bedienerfreundlicher funktioniert. Das bedeutet nämlich dass ich mir jetzt entweder für die 50 GB Musik noch eine externe HD extra fürs kopieren kaufen muss oder dass ich mit meinem Stick ewig hin und her kopiere.
Ich hoffe CocktailAudio hat hierfür in naher Zukunkt eine besser Lösung in petto, die heutigen Standards einigermassen entspricht.
Na ja... da darfst du den Fehler nicht beim Cocktail Audio suchen! Wenn Mac NTFS beschreiben könnnte, kannst du das Gerät ja als Wechseldatenträger anschließen und die Daten direkt auf die Festplatte kopieren.
Hier mußt du bei Mac extra Geld investieren, damit du das dann doch kannst!

Im Übrigen zeit die Freigabe Localstorages bei mir auch nur 86 MB an (ich glaube, das liegt an einem Bug). Kopieren kann ich auf Localstorage so viel ich möchte, bis die Platte tatsächlich voll ist!
Du hast schon Recht, Mac ist da etwas speziell. Die müssen immer was eigenes machen. Nichts desto trotz gehe ich davon aus dass wenn ich ein solches Gerät kaufe, dieses auch uneingeschränkt nutzen kann, unabhängig von meinem Betriebssystem. Oder zumindest auf diese Einschränkung hingewiesen werde. Durch diesen Bug den du erwähnst ist es mir - ausser über die USB Schnittstelle - nicht möglich die Daten auf den Player zu bringen. Für mich hat sich das deshalb erledigt, ich werde den X10 zurück schicken und in ein richtiges NAS investieren.

Aber ich danke euch für den schnellen und unkomplizierten Support.
Seiten: 1 2