CocktailAudio Forum

Normale Version: X10-HD wird als voll gemeldet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich kopiere heruntergeladene oder extern gerippte MP3s über das Netz auf die Festplatte. Dabei meldet Windows, dass die Platte voll ist. Mit dem Speed Commander kann ich "Ignorieren" eingeben und es läuft.

Jetzt bin ich aber auf einen Mac umgestiegen und der gibt mir diese Möglichkeit nicht. Wie kann man das ändern, entweder im X10 oder in Mac??
Ist den die Platte voll? Welches Dateisystem wird verwendet? Wie groß ist die Platte?
Nein, die Platte ist nur zu 17% voll (340 GB von 2 TB). Ich habe das Dateisystem verwendet, mit dem der x10 geliefert wurde, also NTFS. Windows zeigt unter "Eigenschaften" als Speicherkapazität 23 kB (!) an und als freien Speicher 80,6 MB(!).
Hm. Hab ich noch nie gesehen/gehört. Was zeigt die Festplattenverwaltung als Partitionsgröße?
(07.04.2012, 07:27 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Hm. Hab ich noch nie gesehen/gehört. Was zeigt die Festplattenverwaltung als Partitionsgröße?

nur das, was ich oben geschrieben habe. Aber im moment gehts ja gar nicht...
Ich fürchte das kann ich "Remote" nicht beantworten.
Ich habe mir vor kurzem ebenfalls ein X10-System angeschafft und habe genau das selbe Problem. Gibt es hierfür schon eine Lösung?

Die Partitionsgrösse der Festplatte wird vom X10 bei mir richtig erkannt (600GB). Das Problem ist, dass ich die Schreibrechte nur auf den LocalStorage habe, diesem bei der Formatierung aber nur 23MB(!) zugewiesen wurde. Die restlichen 600GB wurden der MusicDB zugewiesen, auf diese kann ich aber nicht schreiben.
@ Don:
Willst du die Lieder selbst dorthin kopieren? Um die Lieder richtig im System der X10 zu haben, muss man sie importieren. Einfach Daten/Lieder ins MusicDB Verzeichnis kopieren geht nicht. Oder habe ich dich falsch verstanden?
hast du mehrere Partitionen angelegt? Localstarge bzww. die MusikDB sind eigentlich auf der gleichen Partition. Sprichst du von der Anzeige im Windows-Explorer?
@Organist: Du hast mich im Grunde genommen nicht falsch verstanden. Das stimmt schon so.

Das mit dem Importieren ist so ne Sache. So einfach ist das wohl nicht beim X10! Ich arbeite auf Mac OS 10.7. Über Netzwerk kann ich sehr wohl auf den X10 zugreifen, aber das bringt mir nichts da ich auf die Music DB kein Schreibzugriff habe (wie Organist erwähnte). Und auf dem Local Storage habe ich gerade mal 23MB Speicherplatz frei. Theoretisch sollte dies auch umgekehrt funktionieren, also ich sollte über Netzwerk auch auf einen frei gegebenen Ordner zugreifen können. Vom PC oder vom Mac aus funktioniert das wunderbar. Vom X10 aus geht das leider nicht. Ich weiss nicht ob hier das Mac OS dazwischen funkt, Mac ist diesbezüglich bekanntlich ja nicht sehr offen. Tatsache ist auf jedenfall, es ist mir bis jetzt nicht gelungen meine MP3-Dateien auf den X10 zu kopieren.

Noch zur Frage von Administrator: Nein ich habe nur eine Partition erstellt. Etwas anderes ist ja auf dem X10 gar nicht möglich, oder? Und wieviel Speicherplatz nun der Music DB und wieviel dem Local Storage zugeteilt werden kann ich ja auch nicht beeinflussen?! Zur Zeit hat wie oben schon erwähnt meine Music DB den gesamten Speicherplatz und der Local Storage so gut wie nichts.
Seiten: 1 2