CocktailAudio Forum

Normale Version: "Cover not yet generated" und Darstellung Webinterface
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

seitdem ich das neue Firmware auf meinem X30 installiert habe (122 im 11.2016) habe ich zwar weitere Alben rippen können aber anschließend wollte ich eigene Cover aus dem Mac über die Webinterface hinterlegen und kommt immer wieder die Meldung "Cover not yet generated".
Die eingesetzte Version vom Web Interface ist "Pack 8". Ein Neuinstallieren der Webinterface hat nichts gebracht.
Ich habe auch versucht das Firmware 118 mit Web Interface "Pack 5" zurück zu installieren und anschließend Neuinstallieren der Webinterface ... leider erhalte ich weiter die Meldung:
"Cover not yet generated". Confused
In über 3 Jahren Einsatz vom X30 hatte ich nie das Problem gehabt. Smile
Hat jdn eine Idee wie zu Recht zu kommen?

Weitere Frage: bei der Darstellung sehe ich alle Albencover wie Ikonen an der Reihe auf dem Gesamtbildschirm.
Früher hatte ich auch eine Sicht wo alle Alben Vertikal angeordnet waren....
Weiß jdn wie von einer Sicht zur Anderer zu wechseln ?

Ein letztes Thema wäre...da ich dabei bin: mein X30 habe ich vor ca. 2 Jahren mit SSD hochgerüstet. Wenn über ca. 3 Stunden ohne Nutzung an gelassen stürzt das System häufig ab bzw. hilft nur noch ein Neustart. Hat und Erfahrungen dabei wie bzw. mit welchem Parameter ich es vermeiden könnte. In der Zwischenzeit fahre ich das Gerät fast jedesmal nach dem Einsatz runter.
hallo,
das habe ich beim x40 auch manchmal. versuche mal, die meldung wegzuklicken und das webinterface durch aktualisieren des browsers neu zu laden. meistens wird dann das cover angezeigt. das hochladen eines covers dauert sowieso etwas, weil das bild in verschiedenen größen und für jeden titel der gerippten cd gespeichert wird. das kann man auch sehen, wenn man in der music.db einzelne dateien öffnet.

gruß andreas
(16.02.2017, 09:37 AM)Jean_Vesinet schrieb: [ -> ]Ein letztes Thema wäre...da ich dabei bin: mein X30 habe ich vor ca. 2 Jahren mit SSD hochgerüstet. Wenn über ca. 3 Stunden ohne Nutzung an gelassen stürzt das System häufig ab bzw. hilft nur noch ein Neustart. Hat jemand Erfahrungen wie bzw. mit welchem Parameter ich es vermeiden könnte. In der Zwischenzeit fahre ich das Gerät fast jedesmal nach dem Einsatz runter.

Zu deiner 3ten Frage: Schaue bitte im Handbuch (Rev.2.0) des X30 nach, Kapitel 5-7-5, Seite 35, HDD Abschaltung (Festplatten-Ruhemodus). Eventuell verschwindet das Phänomen, wenn "HDD Sleep" auf "Off" steht. Nicht jede SSD verträgt es von der Hardware schlafengelegt zu werden (meine Erfahrung).

Gruß Erik
X30 / FW0122 / SSD Crucial MX300 523GB SATA
Danke für die schnelle Rückmeldung aber leider geht es trotzdem nicht.

@Andreas: quittieren und aktualisieren vom Browser hat leider nichts gebracht. Ich habe auch probiert bei schon gepflegten Cover nochmals das Bild zuladen. Das Ergebnis: das Originalbild wird wie weg gelöscht??? Help!
Jetzt habe ich nochmals probiert über die Webinterface aus dem Mac, aus dem PC, über die alte oder die aktuelle Version davon. Kein Erfolg.
Dann habe ich noch probiert aus dem HDD die Bilder und aus einem USB-Stick zu lesen. Kein Erfolg auch wenn ich ein vorhandenes Bild aus der Datenbank kopiere und weiter nutze. Beim öffnen vom Ordner auf dem X30 erscheint auf dem integrierten Display "?" als ob das Gerät selbst die Dateien nicht erkennen würde.... ich habe mit .jpg, .png, .bmp probiert . Kein Erfolg.
Das Pb liegt dann nicht an der Webinterface... aber woran denn?
Help!

@Erik: HDD sleep off ist schon eingerichtet. Es hat irgendwie am Anfang was gebracht mindestens habe ich es so wahrgenommen. Tatsache wenn wir jetzt Musik zum Frühstück hören und dann erst wieder am Abend wieder, stürzt das Gerät inzwischen....
Hallo Zusammen,

ich habe selbst die Lösung zum Problem mit "Cover not yet generated" gefunden: ich hatte zwar das neueste Firmware aber durch Abruf über den Browser hatte ich anscheinend nicht den Link zur neuen Webinterface. Ohne es zu wissen, habe ich weiterhin die alte WebINterface irgendwie weitergenutzt:
.../nov/nov_DBTool/index.php anstatt
.../nov_new/nov_DBTool/index.php
Unter .../nov_new/nov_DBTool/index.php könnte ich wieder die Cover laden.

... eventuell würde diese Information auch und anders helfen können...

Es erklärt wiederum nicht warum beim Direktladen der Bilder aus dem USB Stick oder X30-LW nicht funktioniert hat...