CocktailAudio Forum

Normale Version: Update x40 2017
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Es ist das geschehen, wovor mich meine Mutter immer gewarnt hat: "Wenn ein System läuft, dann ändere es nicht !"
Leider bin ich ich auf den "alles wird besser, bunter, performanter" -Trick reingefallen.

Seit dem neuesten Update hängt mein System, und ist nur noch ne alte Blechbüchse mit "Lade..." im Display.
Das Icon "I-Service" bleibt grau.
Sobald ich im Menü "Webserver" auswähle, bleibt die Kiste komplett stehen.
Neuinstallation Webserver unmöglich.

Ausserdem verabschiedet sich bald meine Festplatte vom vielen Neustarten über den Netztschalter. Angry

Gehe zurück zum Alten, bis es ein funktionierendes Update gibt - oder ein geupdatetes Update des Updates.


Dodgy Dodgy

P.S.:
Wo finde ich die verdammte alte Firmware? Lasst diese doch mal weiterhin abrufbar !
Jetzt stehe ich da mit nem scheiß Update und kann nicht zurück.

P.P.S.:
Bevor ich böse werde, höre ich hier lieber auf.
Das alte Update kannst manuell von der Seite laden und über USB einspielen. Gibt glaub sowohl hier im Forum als auch auf der cocktailAudio Seite ne Beschreibung dazu. Muss jetzt aber zügig los auf ne Hochzeit ? Findest aber easy über Suchfunktion... Bin am überlegen von x 40 auf 50 zu gehen. Vielleicht da weniger Probleme...
Hallo, du kannst mit einem Werksreset versuchen, das Problem zu beheben. Ich habe das Update auch eingespielt und durch den neuen NTFS-Treiber hat das ganze System Einiges an Performance zugelegt; das Laden der einzelnen CDs geht schneller und beim Übertragen von Musik vom PC zum USB-Stick im X40 habe ich jetzt immerhin so um die 15 Mbit/s und das merkt man schon. Die alte FW habe ich auch nicht gefunden, aber vielleicht hat der Admin nen Tipp...
http://www.cocktailaudio.com/firmware.php

dort ist noch die 11/2016 Firmware zu finden
Hallo,

hatte auch Probleme nach Installation der neuen 0056 Firmware (Airplay-Verbindungsabbrüche, X40-Abstürze, ausgegraute Icons etc.) - mit dem Werksreset klappt's wieder...
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, geht mir genau gleich. Hier wäre nun ein zeitgerechter Support gefragt. Also Leute, hängt Euch rein.....
Es ist das geschehen, wovor mich meine Mutter immer gewarnt hat: "Wenn ein System läuft, dann ändere es nicht !"
Leider bin ich ich auf den "alles wird besser, bunter, performanter" -Trick reingefallen.

Seit dem neuesten Update hängt mein System, und ist nur noch ne alte Blechbüchse mit "Lade..." im Display.
Das Icon "I-Service" bleibt grau.
Sobald ich im Menü "Webserver" auswähle, bleibt die Kiste komplett stehen.
Neuinstallation Webserver unmöglich.

Ausserdem verabschiedet sich bald meine Festplatte vom vielen Neustarten über den Netztschalter. Angry

Gehe zurück zum Alten, bis es ein funktionierendes Update gibt - oder ein geupdatetes Update des Updates.


Dodgy Dodgy

P.S.:
Wo finde ich die verdammte alte Firmware? Lasst diese doch mal weiterhin abrufbar !
Jetzt stehe ich da mit nem scheiß Update und kann nicht zurück.

P.P.S.:
Bevor ich böse werde, höre ich hier lieber auf.
[/quote]
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, geht mir genau gleich. Hier wäre nun ein zeitgerechter Support gefragt. Also Leute, hängt Euch rein.....
(07.04.2017, 11:40 PM)Floyd schrieb: [ -> ]Es ist das geschehen, wovor mich meine Mutter immer gewarnt hat: "Wenn ein System läuft, dann ändere es nicht !"
Leider bin ich ich auf den "alles wird besser, bunter, performanter" -Trick reingefallen.

Seit dem neuesten Update hängt mein System, und ist nur noch ne alte Blechbüchse mit "Lade..." im Display.
Das Icon "I-Service" bleibt grau.
Sobald ich im Menü "Webserver" auswähle, bleibt die Kiste komplett stehen.
Neuinstallation Webserver unmöglich.

Ausserdem verabschiedet sich bald meine Festplatte vom vielen Neustarten über den Netztschalter. Angry

Gehe zurück zum Alten, bis es ein funktionierendes Update gibt - oder ein geupdatetes Update des Updates.


Dodgy Dodgy

P.S.:
Wo finde ich die verdammte alte Firmware? Lasst diese doch mal weiterhin abrufbar !
Jetzt stehe ich da mit nem scheiß Update und kann nicht zurück.

P.P.S.:
Bevor ich böse werde, höre ich hier lieber auf.
Hallo!
Wäre schön, wenn sich zu diesem Problem mal einer der Admins äußern könnte: Nach dem Firmware Update (auch nach dem vielzitierten Werksreset) funktioniert mein Netzwerk nicht mehr (sprich: der X40 gibt nicht mehr übers Netzwerk wieder), stürzt immer wieder ab und über den Phono-Eingang aufgenommene Titel lassen sich nicht mehr wie bisher in die Datenbak importieren (ständige Fehlermeldung: Titel bereits vorhanden).
Ich würde mir, bevor solche Updates in Umlauf gebracht werden, wünschen, dass sie im Vorfeld sorgfältiger geprüft werden, um solchen Ärger zu vermeiden!
Kann mir denn jetzt irgendjemand der "Zuständigen" weiterhelfen?
(14.04.2017, 02:04 PM)dwerner schrieb: [ -> ]P.S.:
Wo finde ich die verdammte alte Firmware? Lasst diese doch mal weiterhin abrufbar !
Jetzt stehe ich da mit nem scheiß Update und kann nicht zurück.


Siehe Post #4 von GerdM
Ich arbeite Vollzeit als Angestellter, habe 2 Firmen eine Frau und ein Junge mit gut 3 Monaten. Wieviel Zeit und Lust habe ich wohl mich um Technik zu kümmern die nicht funktioniert? Ich hämmer den X40 jetzt dann demnächst an die Wand und Kauf mir nen Lindemann etc.
Sobald ich was anderes nutze als die Fernbedienung steht die Sche... Kiste! Gestern wollte während meines ganztägigen Bürotags ein paar Alben hören. einfach so vorne nach hinten. Angespielt mit dem neuen Webbrowser über iPad. Auf x40 auch neuestes Update. Nach 4,5 Liedern ist der Bildschirm eingefroren. Der Song spielte bis zum Ende. Dann war tot. Netzschalter. Ok. Kann ja mal. Nächstes Album. Genau die gleiche Schei..... ! Kiste ausgeschaltet und über pc LS gehört. Eben über iPhone mit AirPlay versucht ein Song auf den x 40 zu streamen. Bling. Bildschirm schwarz , Kiste tot. Netzschalter. Mich kotzt das Teil an! Ich nutze jetzt mal eine Weile nur die FB . Mal sehen. Würde dem Hersteller am liebsten ne Rechnung über meine verbratene Lebenszeit schreiben! Wie kann man nur so schlecht entwickeln. Verstehe ich nicht. Die übrigen software-Probleme beschreib ich hier nicht mehr. Ist mir zu doof. Habe mir die letzten Monate schon die Finger wund geschrieben und es hat sich nichts geändert!
Schöne Ostern
Geh jetzt zu Oma Opa Kaffee trinken. Da muss ich mich nicht ärgern!
Seiten: 1 2 3 4 5