CocktailAudio Forum

Normale Version: Update x40 2017
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Ich wundere mich gerade etwas .....

Bei mir läuft der X40 bisher ohne größere Probleme.
Einzig beim Zugriff per FTP ist irgendwas total verkehrt (Rechteproblem) ... aber sonst läufts.
Ich hatte bisher noch nie einen Absturz.
Vielleicht sind's ja Spannungs/Hitze-probleme? Dicke HDD drinn? Ich nutze nur 2,5"

Thomas
Also ich kann mich da nur anschließen, mein X40 läuft seit dem Updates schneller und stabiler denn je! ☺

Demnach kann es ja kein allgemeines Problem mit der Firmware bzw. X40 sein ?

P.S. FTP funktioniert auch ohne Probleme - musste nur an der Fritz!Box die entsprechnede Freigabe zuordnen.

Und ich hatte auch schon Netzwerk-Player von wirklich renomierten Hifi-Marken hier stehen - glaub mir, die waren alle voller Kinderkrankheiten und wirklich nicht ausgereift...nur mit dem Unterschied, dass es da nie ernstzunehmende Upadates gab, geschweige denn neue Funktionen hinzugefügt wurden!

An dieser Stelle, wird es mal Zeit, dem Hersteller bzw. dem deutschen Vertrieb der CocktailAudio Geräte für ihren tollen Support und Optimierungswillen zu danken!

Daher habe ich mir jetzt auch noch einen X50 zugelegt!

DANKE
Ich finde auch, dass sich hier wirklich sehr viel Mühe gegeben wird, um die Nutzer der Cocktail-Geräte zufriedenzustellen und ist schon einen Dank wert!  Smile
(16.04.2017, 09:04 PM)Lokführer schrieb: [ -> ]Ich finde auch, dass sich hier wirklich sehr viel Mühe gegeben wird, um die Nutzer der Cocktail-Geräte zufriedenzustellen und ist schon einen Dank wert!  Smile

ja und nein...

Natürlich ist es positiv, dass die Software weiterentwickelt wird aber die hier dargestellten Probleme scheinen ja zu existieren.
Ich freue mich, dass ich jetzt (endlich) die Größe der Ordner im Browser des Webinterfaces einstellen kann, da ich wie schon oft gepostet die Datenbank nicht benutze. Dennoch kommt es auch hier zu gelegentlichen Abstürzen, die mich zwingen das Gerät am Netzstecker ein- und auszustellen. Der Fairnis halber muss ich aber auch sagen, dass ich die Absturzproblematik auch bei meinem anderen Netzwerkplayer von Denon kenne, wenn ich diesen über die App steuere.
Nach meinen Erfahrung laufen die Dinger am stabilsten, wenn man sie tatsächlich nur über die Fernbedienung steuert und auf die Apps verzichtet, was natürlich nicht gerade den Bedienkomfort erhöht....
Fazit: Nach dem Update ist vor dem Update, im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses hoffe ich beim nächsten Update auf eine Verbesserung der Stabilität.

Herzliche Grüße
Wolfgang (Betatester)
Ist ja alles richtig.

Da ich selbst mit den Problematiken beim Programmieren zu tun habe, müsste ich sogar Verständnis haben.
Je nach Komplexität tauchen bei fast jeder Änderung mindestens 3.845 andere Probleme auf.
Aber man ärgert sich halt trotzdem.
Erstaunlich bleibt, das bei gleichen Systemen die unterschiedlichsten Probleme auftauchen. Huh

Naja - wollte nur sagen, das die Kiste wieder läuft. FW einfach nochmal drübergebügelt.


Schöne Grüße ...
Gestern hats mich nun doch auch mal erwischt.

Meine Erkenntniss dabei: Es muss mit dem Webinterface zu tun haben!!

Ich habe das gestern mal angeschalten, da ich mal schauen wollte, wie sich darüber "taggen" läßt.
Kurz nach dem Start bekam ich die Info das jetzt Version 12 vorhanden ist ... Ok eingespielt.
Dann bin ich zum Album und habe gewählt, das ich es bearbeiten möchte.
Dabei habe ich bei 5 Titeln den Albumname geändert (Bonusteil einer Deluxe-Variante separiert) und abgespeichert. Es erschien ein Zahnrad um zu zeigen das was arbeitet. 5 Min später drehte es immer noch ..... aufgehängt.
Ok, raus aus dem Browser ins Gerät und das neu erschienene Album angewählt, aber die Lieder liefen nicht. Jetzt fiel mir auf, das alles ziemlich träge geworden ist. Die Icons im Menü quälten sich mühselig zum nächsten Menü.
UND etwas kurioses ist geschehen .... Samba war weg, ABER nicht nur vom X40 .... auch mein X12 lies sich am PC nicht mehr finden.
Der hatte doch da garnix mit zu tun? Was hat das Webinterface (bzw die Netzwerkbezogenen Routinen) mit dem Netzwerk gemacht?

Ok, Neustart .... dann das hier schon mehrfach besprochene: kein Netzwerk, I-Service ausgegraut. Als ich dann in die Netzwerkeinstellung bin, hat sich der x40 aufgehängt.

Ich hab dann beim nächsten Neustart schnell 'nen Werksreset gemacht und nun läufts wieder.
Ich denke die Probleme kommen großteil von der Bedienung von "aussen"

Thomas
Hallo,
kann mich thomasf72 nur anschließen. Auch mein X40 wird oft so träge das zum Beispiel das laden ( initialisieren ) einer original CD bis zu 2 Minuten dauert. Das wird nach einem Neustart auch nicht besser. Ständig Werksreset zu machen und alles neu konfigurieren nervt nur noch.
Und das ist nicht die einzige Baustelle.
Letztens hatte ich drei Hi-Fi Freunde zu Besuch und wollte meinen X40 vorführen. Nach 30 Minuten der erste Absturz und weitere folgten. Es war nur noch peinlich und deprimierend.
Nach einem Jahr mit X40 bereue ich den Kauf und gebe die Hoffnung auf Besserung nach Firmware: R0056 langsam auf.
Fazit: Gute Hardware aber sehr schlechte Software.
mein Tipp: holt euch ein paar Programmierer die das in den Griff bekommen, den  seit Markteinführung des X40  2014? wird es Zeit das es funktioniert. Wie lange gibt es eigentlich noch Support für X40???. Irgendwann wird der Support eingestellt und das Ding ist nie richtig gelaufen.

mfg
siggi
Da wohl die Geräte zu 99% laufen und wenig Probleme zeigen, gehe ich hier von individuellen Geräteproblemen aus. Meist ist die Festplatte bzw. das Dateisystem die Ursache.
Auch ich habe schon ein paar Mal einen Absturz bemerkt - bzw ein Aufhängen (zB. keine Reaktion mehr beim Internetradio oder abgeschaltet mit Fernbedienung - und am nächsten Morgen gesehen, dass das Gerät immer noch mit dem herunterfahren beschäftigt ist)

Scheint nicht normal zu sein
Hallo liebe Administratoren,

ich habe den X40 seit Februar diesen Jahres. Bis zur Einspielung des updates R0056 lief der Cocktailaudio absolut stabil. Ich hatte nicht einen einzigen Absturz und bediene das Gerät fast ausschließlich über das webinterface.
Seit Einspielung des updates verzeichne ich immer wieder Abstürze sobald der X40 auf das Internet zugreift. Beispielsweise beim Zugriff auf FreeDB zum Rippen von CDs.
Wenn ich mir die laufende Diskussion ansehe, habe ich nicht das Gefühl, dass 99% der Geräte mit der aktuellen Firmware stabil laufen und ich würde mir wünschen, dass ein Korrektur-update zur Verfügung gestellt wird. Falls dies schon in Arbeit ist...wann ist damit zu rechnen?
Vielen Dank im voraus für entsprechende Informationen.
Seiten: 1 2 3 4 5