CocktailAudio Forum

Normale Version: Update x40 2017
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
(24.04.2017, 04:22 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Da wohl die Geräte zu 99% laufen und wenig Probleme zeigen, gehe ich hier von individuellen Geräteproblemen aus. Meist ist die Festplatte bzw. das Dateisystem die Ursache.

Dann gehört mein X40 wohl zu den 1%! Huh

Meiner läuft mit R0056 - und verweigert das Updaten auf R0060 bzw. seit heute R0063.
Es  wird mir immer wieder angeboten, angeblich geladen, entpackt - und dann heißt's "Firmware nicht gefunden".
Sehr frustrierend, das!

Zumal ich keine Lust habe, mich mit schlecht funktionierender Technik 'rumzuschlagen oder gar mit Computern zu spielen - ich will EINFACH nur in erstklassiger Qualität Musik hören.

Analog ist scheinbar nach wie vor unschlagbar!?

Sehr schade!
(18.06.2017, 12:08 PM)Hamburger Jung schrieb: [ -> ]
(24.04.2017, 04:22 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Da wohl die Geräte zu 99% laufen und wenig Probleme zeigen, gehe ich hier von individuellen Geräteproblemen aus. Meist ist die Festplatte bzw. das Dateisystem die Ursache.
Zumal ich keine Lust habe, mich mit schlecht funktionierender Technik 'rumzuschlagen oder gar mit Computern zu spielen - ich will EINFACH nur in erstklassiger Qualität Musik hören.

Dann gehört mein X40 wohl zu den 1%! Huh

Meiner läuft mit R0056 - und verweigert das Updaten auf R0060 bzw. seit heute R0063.
Es  wird mir immer wieder angeboten, angeblich geladen, entpackt - und dann heißt's "Firmware nicht gefunden".
Sehr frustrierend, das!


Analog ist scheinbar nach wie vor unschlagbar!?

Sehr schade!

Hallo Hamburger Jung,

zwar hatte auch ich kurzzeitig ein Problem mit dem X40-update R0056, das bei mir nicht völlig stabil lief (R0060 und R0063 habe ich noch nicht ausprobiert), aber insgesamt bin ich mit dem X40 sehr zufrieden und würde niemals zu Analog zurück kehren wollen.
Sofern Du Deinem CocktailAudio noch eine letzte Chance geben möchtest, und gerne das R0063 ausprobieren möchtest, führe ein sogenantes Firmware-Recovery durch. Dies ist eine Einspielung der Firmware mit einem USB-Stick und funktioniert mit Sicherheit.

Folgendes Vorgehen:
Lade Dir die aktuelle Firmware-Version R0063 auf Deinen Computer.
Du solltest die Firmware-Versionen auf der CocktailAudio-Website unter Support Downloads finden. Falls nicht. Rufe beim Support an (Telefon-Nr. steht auf Website) und lasse Dir die gewünschte Firmware-Version per Download-Link zur Verfügung stellen. Die Mitarbeiter am Telefon sind super hilfsbereit.
Sobald Du die gewünschte Firmware auf Deinen PC/Dein Laptop runter geladen hast, entpacke die Firmware und benenne diese um in "firmware.pkg". Diese eine Datei kopierst Du auf einen USB-Stick, der im FAT32 formatiert ist. Bitte kopiere die Datei direkt auf den Stick (Stammverzeichnis) nicht in einen Unterordner.
Jetzt schaltest Du Deinen X40 aus. Verbinde den USB-Stick mit dem X40. Drücke die Menü-Taste (ich glaube die ist ganz rechts), halte die Taste gedrückt und schalte den X40 ein. Halte während des Start-Vorgangs die Menü-Taste gedrückt (ich schätze, ca. 10 bis 15 sec. wenigstens). Nun erscheint auf dem Display des X40 die Nachricht, dass die Firmware installiert wird. Nach Installation bitte Werks-Reset durchführen.
Viel Erfolg!

Ich betreibe den X40 mit der Firmware R0048.pkg und bin super-zufrieden. Gerät läuft absolut stabil sowohl am LAN als auch an WLAN.
Mit anderen Streamern wirst Du die von CocktailAudio gebotenen Funktionen und vor allen Dingen die gebotene Klang-Qualität nur zu einem weitaus höheren Preis bekommen...

Viele Grüße
bendorian
bendorian
(18.06.2017, 12:08 PM)Hamburger Jung schrieb: [ -> ]
(24.04.2017, 04:22 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Da wohl die Geräte zu 99% laufen und wenig Probleme zeigen, gehe ich hier von individuellen Geräteproblemen aus. Meist ist die Festplatte bzw. das Dateisystem die Ursache.
Zumal ich keine Lust habe, mich mit schlecht funktionierender Technik 'rumzuschlagen oder gar mit Computern zu spielen - ich will EINFACH nur in erstklassiger Qualität Musik hören.

Dann gehört mein X40 wohl zu den 1%! Huh

Meiner läuft mit R0056 - und verweigert das Updaten auf R0060 bzw. seit heute R0063.
Es  wird mir immer wieder angeboten, angeblich geladen, entpackt - und dann heißt's "Firmware nicht gefunden".
Sehr frustrierend, das!


Analog ist scheinbar nach wie vor unschlagbar!?

Sehr schade!

Hallo Hamburger Jung,

zwar hatte auch ich kurzzeitig ein Problem mit dem X40-update R0056, das bei mir nicht völlig stabil lief (R0060 und R0063 habe ich noch nicht ausprobiert), aber insgesamt bin ich mit dem X40 sehr zufrieden und würde niemals zu Analog zurück kehren wollen.
Sofern Du Deinem CocktailAudio noch eine letzte Chance geben möchtest, und gerne das R0063 ausprobieren möchtest, führe ein sogenantes Firmware-Recovery durch. Dies ist eine Einspielung der Firmware mit einem USB-Stick und funktioniert mit Sicherheit.

Folgendes Vorgehen:
Lade Dir die aktuelle Firmware-Version R0063 auf Deinen Computer.
Du solltest die Firmware-Versionen auf der CocktailAudio-Website unter Support Downloads finden. Falls nicht. Rufe beim Support an (Telefon-Nr. steht auf Website) und lasse Dir die gewünschte Firmware-Version per Download-Link zur Verfügung stellen. Die Mitarbeiter am Telefon sind super hilfsbereit.
Sobald Du die gewünschte Firmware auf Deinen PC/Dein Laptop runter geladen hast, entpacke die Firmware und benenne diese um in "firmware.pkg". Diese eine Datei kopierst Du auf einen USB-Stick, der im FAT32 formatiert ist. Bitte kopiere die Datei direkt auf den Stick (Stammverzeichnis) nicht in einen Unterordner.
Jetzt schaltest Du Deinen X40 aus. Verbinde den USB-Stick mit dem X40. Drücke die Menü-Taste (ich glaube die ist ganz rechts), halte die Taste gedrückt und schalte den X40 ein. Halte während des Start-Vorgangs die Menü-Taste gedrückt (ich schätze, ca. 10 bis 15 sec. wenigstens). Nun erscheint auf dem Display des X40 die Nachricht, dass die Firmware installiert wird. Nach Installation bitte Werks-Reset durchführen.
Viel Erfolg!

Ich betreibe den X40 mit der Firmware R0048.pkg und bin super-zufrieden. Gerät läuft absolut stabil sowohl am LAN als auch an WLAN.
Mit anderen Streamern wirst Du die von CocktailAudio gebotenen Funktionen und vor allen Dingen die gebotene Klang-Qualität nur zu einem weitaus höheren Preis b
bendorian


Vielen Dank, bendorian,

das hat tatsächlich geklappt. ABER - von hinten durch dei Brust in's Auge ... Benutzerfreundlich geht - für meine Begriffe - anders!
Und nu' habe ich gleich ein neues Problem: In der MusicDB wird die Künstlerliste nicht mehr alphabetisch sortiert sondern vollkommen willkürlich angezeigt.
Oder - mit anderen Worten: X40 sucks! Angry
Eines meiner liebsten Hobby's ist MUSIK. Wo ich überhaupt keine Freude dran habe, sind Computerspielereien.
In meinen Augen ist das unausgereiftes Spielzeug.
Ich denke dass hier mehr beta-tester involviert werden sollten - und die Anzahl der Probanden könnte gesteigert werden, wenn man ja mit goodies locken könnte
wir werden zukünftig Beta-Firmwares veröffentlichen. Haben wir teilweise schon gemacht, aber nicht wirklich Rückmeldungen erhalten :-(
Deswegen evtl mal über etwas nachzudenken : für die fleissigen ein paar Goodies ....
(19.06.2017, 04:07 PM)Administrator schrieb: [ -> ]wir werden zukünftig Beta-Firmwares veröffentlichen. Haben wir teilweise schon gemacht, aber nicht wirklich Rückmeldungen erhalten :-(

Da frage ich mich schon was mit den erfolgten Rückmeldungen passiert ?!?  :-(

Am 30.12.2016 habe ich vom Admin die Beta X40_B0194 erhalten.

Am 02.01.2017 erfolgte die Rückmeldung an den Admin, das damit kein RDS beim Tuner angezeigt wird - ohne Reaktion oder Feedback.

Jetzt sind wir bei X40_R0063 und es wird immer noch kein RDS angezeigt - mir fehlen die Worte.

Zur Anmerkung, RDS funktionierte zuletzt mit der X40_R0053
Hast du auch RDS auf An im Setup? Also ich hab hier RDS (aber nicht auf allen Stationen, das hängt von der Emfangsqualität ab)
(26.06.2017, 05:03 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Hast du auch RDS auf An im Setup? Also ich hab hier RDS (aber nicht auf allen Stationen, das hängt von der Emfangsqualität ab)

Die Frage erledigt sich doch von allein - habe doch geschrieben die letzte Version wo bei mir RDS funktionierte ist X40_R0053, daher wird mir schon klar sein, das RDS aktiviert sein muss - bin alt aber nicht senil Wink
 
Bin jetzt deshalb wieder auf X40_R0053 - damit funktioniert RDS tadellos - alle Versionen danach Beta usw. - kein RDS ??

Ich meine jetzt speziell das bei allen Versionen nach X40_R0053 die gesendeten Infos fehlen z. Bsp. welches Lied gerade gespielt wird.

Der Sendername wird mit allen Versionen angezeigt.
Hab grad mal geguckt, bei mir im Setup ist RDS ausgegraut und gar nicht anwählbar. Ist mir nun relativ egal, da ich kein Radio höre, aber scheint irgendwie nicht ganz sauber zu sein Wink Oder wird an der Stelle schon eine mangelhafte Signalqualität festgestellt (die ich nicht ausschließen würde, keine Ahnung was da aus dem Glasfaser-Kabel kommt, oder ob da überhaupt was analoges rauskommt oder X-40 das Kabel nur als terrestrische Antenne nutzt).
Seiten: 1 2 3 4 5