CocktailAudio Forum

Normale Version: Update x40 2017
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Kommt da noch was - oder bleibt das jetzt so, das RDS zuletzt nur bis zum X40_R0053 Release einwandfrei funktionierte ?

Post #27 #28 #29

Was ist mit den angekündigten Beta-Firmwares ?

Post #25
Ich habe seit der Neuen Firmware folgendes Problem.
Mit dem Webinterface lässt sich Music DB ganz normal steuern. Sobald ich TIDAL mit dem Webinterface steuern will stürzt der X40 immer ab. Er lässt sich nicht mehr steuern. Dann geht nur noch vom Netz nehmen und Neustart.
Ich habe den Webserver neu installiert und einen Werksreset durchgeführt. Immer das gleiche Problem.
Kann mir jemand helfen?
Problem ist bekannt. Einfach das Webinterface über Setup - Netzwerkdienste - Webserver neuinstallation neu installieren. Das Update war fehlerhaft und wurde offline genommen. Die über diese Funktion nutzbare Neuinstallation installiert die vorherige Version. Wir werden in den nächsten Tagen ein neues, fehlerbereinigtes Update herausgeben.
So langsam hätte ich schon mal gerne eine Antwort, ob und wann das RDS Problem behoben wird.
Eben am X40 getestet. RDS geht. Allerdings werden nur die Stationsnamen aufgelöst. Zusätzliche Infos habe ich in meinem Kurztext nicht gesehen.
RDS läßt sich im Setup unter System seit 1-2 Firmwares ausschalten! Eventuell ist es einfach aus?
(14.09.2017, 02:39 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Eben am X40 getestet. RDS geht. Allerdings werden nur die Stationsnamen aufgelöst. Zusätzliche Infos habe ich in meinem Kurztext nicht gesehen.
RDS läßt sich im Setup unter System seit 1-2 Firmwares ausschalten! Eventuell ist es einfach aus?

Irgendwie werden die Anliegen hier nicht Ernst genommen.

Am 26.06.2017 wurde ich schon mal vom Admin gefragt ob RDS ausgeschaltet ist.

(27.06.2017, 07:34 AM)jcm900 schrieb: [ -> ]
(26.06.2017, 05:03 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Hast du auch RDS auf An im Setup? Also ich hab hier RDS (aber nicht auf allen Stationen, das hängt von der Emfangsqualität ab)

Die Frage erledigt sich doch von allein - habe doch geschrieben die letzte Version wo bei mir RDS funktionierte ist X40_R0053, daher wird mir schon klar sein, das RDS aktiviert sein muss - bin alt aber nicht senil Wink
 
Bin jetzt deshalb wieder auf X40_R0053 - damit funktioniert RDS tadellos - alle Versionen danach Beta usw. - kein RDS ??

Ich meine jetzt speziell das bei allen Versionen nach X40_R0053 die gesendeten Infos fehlen z. Bsp. welches Lied gerade gespielt wird.

Der Sendername wird mit allen Versionen angezeigt.

Also nochmal - die letzte funktionierende Firmware war X40_R0053 damit wird bei aktivierten RDS - der Sendername und Senderinfos wie z.Bsp. Interpret, gespielter Titel usw. angezeigt.

Mit allen  Firmwares nach X40_R0053  - wird bei aktivierten RDS nur der Sendername aber sonst keine weiteren Infos angezeigt !

Langsam frage ich mich nach dem Sinn dieses Forum wenn ständig alle Nachfragen totgeschwiegen bzw.  ignoriert werden.

Auf das Problem habe ich bereits am 02.01.2017 hingewiesen.

(25.06.2017, 07:01 AM)jcm900 schrieb: [ -> ]
(19.06.2017, 04:07 PM)Administrator schrieb: [ -> ]wir werden zukünftig Beta-Firmwares veröffentlichen. Haben wir teilweise schon gemacht, aber nicht wirklich Rückmeldungen erhalten :-(

Da frage ich mich schon was mit den erfolgten Rückmeldungen passiert ?!?  :-(

Am 30.12.2016 habe ich vom Admin die Beta X40_B0194 erhalten.

Am 02.01.2017 erfolgte die Rückmeldung an den Admin, das damit kein RDS beim Tuner angezeigt wird - ohne Reaktion oder Feedback.

Jetzt sind wir bei X40_R0063 und es wird immer noch kein RDS angezeigt - mir fehlen die Worte.

Zur Anmerkung, RDS funktionierte zuletzt mit der X40_R0053
Ich kann nicht auf 100 verschiedene Nachrichten ein Auge behalten. Habe auch noch andere Dinge zu tun. Ich denke, ich habe das damals auch schon weiter gemeldet. Ich werde dies nun noch einmal tun.

Escobar

Mit die schlimmste Antwort, die ein Support Mitarbeiter von sich geben kann! Sowas geht gar nicht.
Bei mir funktioniert FM-Radio auch nur mit den Sendernamen und ich vermisse die zus. Infos ebenfalls..

Habe dann im webradio (i-services) auf dem x40 neue Senderfavoriten angelegt, da werden dann beim Abspielen Titel/Interpret etc. angezeigt, aber die Senderlogos (WDR2, SWR3) nicht. Die bekomme ich angezeigt, wenn ich den x40 via Favoritenliste aus dem webinterface (Vers. 16) meines ipads ansteuere. Allerdings werden die Favoriten des webinterfaces nicht mit denen des x40 synchronisiert und trotz gegenteiliger Meldung auch nicht auf dem x40 abgespeichert, wenn ich einen Web-Sender abspiele, den ich über das webinterface ausgesucht habe.
Woran liegt es, dass der x40 die Senderlogos nicht anzeigt und ich die Sender vom webinterface nicht auf dem x40 abspeichern kann? (Habe bereits einen werksreset durchgeführt, den webserver neuinstalliert, das webinterface aktualisiert; FW r0063).
@Escobar und jcm900
Für euch können wir das ja zukünftig so gestalten: Es gibt für euch nur noch Updates, die Fehler beheben, aber keinerlei neue Funktionen wie

neue Musikonlinedienste
neue Multischnittfunktion
neues Webinterface mit Coveransicht
neues Datenbanksystem
Neue Bildsuchdienste
usw. beinhalten

Den diese Dienste haben wir euch allen KOSTENLOS zur Verfügung gestellt, ohne auch nur ein Wort des Dankes zu erhalten. Bei anderen Herstellern kommt so etwas gar nicht, oder kostet Geld.
Bei euch wird an Kleinigkeiten herumgejammert... Ich kann euch gerne eine alte Firmware zukommen lassen, wo RDS noch vollständig funktioniert. Dann habt ihr halt die neuen Funktionen alle nicht. Wenn ihr dann glücklich seit.
Noch einmal zu meiner Situation: Das Forum ist kein Vollzeitjob, für den ich "bezahlt" werde. Ich habe auch so schon eine 50+ Stunden-Woche und kann mir nicht jedesmal sämtliche Beiträge von oben nach unten durchlesen. Wenn ich ein Problem feststelle, dann gebe ich das an den Hersteller weiter und muß auch darauf hoffen, dass das in die Firmwareupdates mit einfliest und auch nachvollziehbar ist. RDS ist hier noch ein sehr spezielles Problem, da es das in Südkorea gar nicht gibt, also dort auch nicht wirklich zu testen ist.
Ich bin nicht in der Lage die Problemchen der einzelnen Anwender auch noch zu überwachen geschweige den eine Aussage zu machen, wenn das Problem behoben ist.

Nenne mir auch nur einen Hersteller von Musikservern, der für so wenig Geld diese Möglichkeiten liefert. Ich kenne keinen.
Seiten: 1 2 3 4 5