CocktailAudio Forum

Normale Version: Display defekt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Möchte mich nur kurz vorstellen und habe auch direkt Fragen.
Mein Name ist Ralf und ich komme aus Kerpen. Seit dem 22.02.2016 bin ich im Besitz eines X40. Stolzer Besitzer kann ich noch nicht behaupten.

Frage 1: Ist es normal das das Display von Zeit zu Zeit kpl. weiß wird? Es gibt keine feste Zeitintervalle. Nachdem es eine Zeit weiß war, fängt es an zu srcollen. Wie bei den alten Fernseher wo dann auch ab und zu mal das Bild "lief" Undecided 

Frage 2: Mir wird beim Import meiner noch kleinen Musiksammlung ( ca. 150GB ) eine verbleibende Zeit von ca.15 Std angezeigt. Ist das normal? Kommt mir was viel vor.
Okay. Der CA ist nicht zum kopieren gedacht, aber 15Std?

Anschluss:
Interne 3 TB HDD ( NTFS ) formatiert.
Musikdaten auf externer HDD über USB direkt am CA angeschlossen.

Vielen Dank für eure Hilfe bzw. Info!

Beste Grüße
Ralf
Herzlich Willkommen.
Also das mit dem Display ist nicht Normal.
Zum Zweiten. Ja, es dauert sehr lange eine Sammlung in der Größe zu Importieren.
Vorsicht !!!
Wenn du zB Bravo Hits 90 importierst denk an die genaue Bezeichnung.
zB Ordner Bravo Hits 90
unterordner CD 1 und CD 2
Hast du mehr von diesen, so fügt der X40 alle CD 1 zusammen zu einer CD. Das Gleiche natürlich auch bei CD 2.
Es muss also unterordner Bravo Hits 90 CD 1 und Bravo Hits 90 CD 2 heissen.
Hoffe man kann mich verstehen. Und ich konnte ein wenig helfen
Wenn das Display weiß wird liegt das in der Regel an einem Problem mit dem Dateisystem oder der Datenbank.
Hier bitte erst mal im Setup unter System eine Dateisystemprüfung durchführen und danach unter MusikDB eine Datenbankprüfung
Hallo

So. Der CA ist installiert. Daten sind drauf. Bildschirm wird auch nicht mehr weis  Rolleyes
Klingen tut der richtig gut  Wink
DB ist auch zu 50% korrigiert. Naja. Das Webinterface finde ich auch richtig gut aber ! Das Teil hakt
noch. Flüssiges scrollen ist nicht möglich. Nervt etwas beim editieren. Aber darauf wird ja an anderer Stelle
hingewiesen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden  Shy

Beste Grüße 
Ralf
"Flüssiges scrollen ist nicht möglich"

Einfach mal versuchen die scrollgeschwindigkeit zu ändern.

gruß

Peter