Bei meinem X30 tritt neuerdings das Phänomen auf das angespielte Stücke plötzlich abbrechen und nach +/- langer Pause weiterlaufen und das mehrfach. Ich dachte erst es treffe nur bei HD files zu, tritt aber auch bei normaler CD Auflösung auf.
Ich benutze Web Gui in der alten Version vom Notebook aus per WLan .
Eingebaut ist eine 4TB Festplatte die ca 3TB gefüllt ist.
Ich benutze einen externen DAC der coaxial angeschlossen ist.
Woran kann das liegen?
Gruß Marbello
Bleibt am Gerät dann auch der Zähler (Zeit) stehen oder bricht nur der Ton ab? Eventuell auch mal mit Kopfhörer gegengetestet, ob das dort auch auftritt?
Hallo
Wenn die Musik abbricht bleibt auch der Zähler stehen.Nach einer Pause beginnt der Zähler wieder zu laufen ohne Musik. Die setzt erst später wieder ein.
(11.03.2017, 07:27 PM)Marbello schrieb: [ -> ]Hallo
Wenn die Musik abbricht bleibt auch der Zähler stehen.Nach einer Pause beginnt der Zähler wieder zu laufen ohne Musik. Die setzt erst später wieder ein.
Nachtrag: Es scheint da keine Regelmäßigkeit zu geben. Jetzt ist der Zähler beim Abbruch der Musik gerade weitergelaufen, nach einer Weile setzt die Musik wieder ein.Jetzt habe ich gerade die neue Version des WebGui benutzt. Macht das einen Unterschied?
Kann man eigentlich die eingebaute FP irgendwie defragmentieren. Vielleicht würde das ja bei 3 TB Daten auf der Platte mal Sinn machen ? Vielleicht löst das mein Problem.
Das hat meiner Meinung keinen Zusammenhang mit der fragmentierung der Festplatte. Eine Festplatte fragmentiert nur, wenn viel geschrieben und gelöscht wird. Ist am Audioplayer aber in der Regel ja nicht das Problem.
Eventuell sollte aber das Dateisystem am Gerät mal überprüft / repariert werden.
(13.03.2017, 05:45 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Eventuell sollte aber das Dateisystem am Gerät mal überprüft / repariert werden.
Wie kann man das denn machen?
Setup / System / File System Reparatur