CocktailAudio Forum

Normale Version: X40 schaltet nicht ab
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

bin jetzt seid einer Woche Besitzer eines X40

habe Musik (FLAC) von einer FP auf der eingebauten FP rüber schoben....was schon ewig gedauert hat
danach habe ich diese Musik in der Datenbank kopiert
einiges geändert vom PC aus und dann den X 40 ausgeschaltet......und das macht er seid 12 Std  Angry

Ich weiß jetzt nicht mehr was da gestanden ist bevor er angefangen hat zu rödeln....irgendwas mit Datenbank

Ich bin schon am überlegen den Stecker zu ziehen....kann ja jetzt nix abspielen

Hoffe das Ihr mir Helfen könnt.....wäre SUPER Big Grin

Danke im voraus

 Gruß Frank
Hallo Frank,
nach dem Import, nie was an den Titeln vom PC aus editieren, wenn, dann nur über das Webinterface.
Schalte das Gerät am Netzschaltet aus und wiede ein. Starte dann die Danbankprüfung. Voraussichtlich werden dann die veränderten Dateinen aus der DB gelöscht werden. Diese werden in einem Ordner auf der Festplatte abgelegt. Diesen Ordner importierst du dann einfach erneut.
Ab und zu kann das Gerät schonmal abstürzen. Über einen harten Reset bekommst Du den X40 aber immer wieder zum laufen.

Viel Spaß weiterhin Smile
Danke Philsisch für die Info

werde es morgen ausprobieren....schaun wa mal ob ich das hin bekomme Confused Big Grin

Gruß und schönen Abend

Frank
Guten Morgen,

habe jetzt die Datenbank überprüfen lassen...Ergebnis war OK

dann das Webinterface aktiviert und er zeigt mir nicht alle Interpreten + Alben an Huh

dann wollte ich es auch von mein Tablet drauf ging nicht....die IP Adresse eingeben und Enter....wie auf dem PC....kein zucken

was ist wenn ich die FP ausbaue alles runter werfe und alles neu drauf spiele am PC, weil es dauert ja ewig wenn ich es vom PC über das Heimnetz schiebe
evtl noch auf Werkseinstellung gehe

Bin am verzweifeln mit dem Teil Sad 

Danke und noch ein schönen Sonntag

Frank
habe jetzt raus gefunden das unter Eistellung ---- MusikDB----Einstellung----Treffer pro Seite....man alles höher einstellen kann um alles Anzeigen zu lasse

wo wird die Seitenzahl eigentlich angezeigt damit weiter geblättert werden kann

Fragen über Frage Huh Huh

Danke

Gruß Frank
Normalerweise sollte beim scrollen nachgeladen werden.
Habe aber die Anzahl pro Seite auf 999 gestellt. Braucht dann an Anfang ein wenig länger beim auflisten. Aber man kann dann super schnell scrollen, weil ja schon 999 Treffe vorgeladen wurden.

Wenn du meinst, dass wirklich was fehlt in der DB, dann spiele sie wirklich neu auf. Bedenke nur, dass das beim X40, je nach Anzal und GB, dann wieder ne gaaaanze Weile beim Import in Anspruch geommen wird.

Prüfe erst nochmal über das Webtool, ob wirklich was fehlt! ?
Danke erstmal für Deine Antworten Wink

Das mit den Anzahl pro Seite habe ich auch gefunden und auf 999 Eingestellt
Aber wenn da "pro Seite" steht dann bedeutet das für mich, das es mehrere Seiten geben sollte 
Denn was ist wenn es mehr werden...habe noch nicht meine ganzen Alben drauf gebunkert  Huh Dodgy

Werde später noch mal alles kontrollieren...kopiere gerade vom PC zum X40 auf der FP Musik und danach noch Importiere 
und das dauuuert....wie Du schon geschrieben hattest Big Grin



Danke nochmals Smile
(01.04.2017, 12:33 PM)icke_2 schrieb: [ -> ]Hallo Leute,

bin jetzt seid einer Woche Besitzer eines X40

habe Musik (FLAC) von einer FP auf der eingebauten FP rüber schoben....was schon ewig gedauert hat
danach habe ich diese Musik in der Datenbank kopiert
einiges geändert vom PC aus und dann den X 40 ausgeschaltet......und das macht er seid 12 Std  Angry

Ich weiß jetzt nicht mehr was da gestanden ist bevor er angefangen hat zu rödeln....irgendwas mit Datenbank

Ich bin schon am überlegen den Stecker zu ziehen....kann ja jetzt nix abspielen

Hoffe das Ihr mir Helfen könnt.....wäre SUPER Big Grin

Danke im voraus

 Gruß Frank



Ich habe das gleiche Problem bereits 2x festgestellt: 
Abends ausgeschaltet und am Morgen sehe ich immer noch das Cocktailglas mit dem wandernden Strich - die Datenbankprüfung habe ich übrigens nach dem ersten Vorfall durchführen lassen - also scheint das nicht die Lösung zu sein ...
Du beschreibst ein anderes Problem. Nach den letzten Firmwareupdate bitte unbedingt das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzten. Da sind neue Werte in das Setup gekommen, die das Gerät vorher nicht gekannt hatte.