CocktailAudio Forum

Normale Version: Einlesen mehrerer CDs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, mit der neuen Firmware wurde eine Funktion hinzugefügt, mit der mehrere CDs zu einer zusammengefasst werden können. Leider geht aus der Beschreibung nicht hervor, wie diese dann in der Datenbank erscheinen (einzeln, mit original Titelnummern, also auch einzeln anwählbar oder alle in einer Datei mit fortlaufenden Titeln). Ich bin nach der Beschreibung vorgegangen und habe eine Doppel-CD einlesen lassen; die war anschließend trackmässig völlig durcheinander gespeichert, sodass man damit nichts anfangen konnte. Die CDs sind mit EAC gerippt und Mp3tag sauber benannt worden, habe sie dann in die Datenbank kopiert und nach Anleitung versucht, sie am Gerät zusammenzufassen, was eben nicht geglückt ist. Vielleicht geht das auch über das Webinterface, aber davon steht nichts in der Beschreibung... Wenn jemand die genaue Vorgehensweise kennt, wäre ich sehr dankbar!
Du kannst, wenn du in die Albenansicht gesehst bei so zusammen geführten Alben entweder Alle Titel aller der betroffenen Alben oder einzelne Alben aufrufen. Das sieht man auch im PDF zum Update (Seite 4, das zweite Bild)
Für das Webinterface gibt es diesbezüglich noch keine "Behandlung".
Danke Admin, habe es hinbekommen. Smile
Bei einem Zweieralbum werden also insgesamt 3 CDs angezeigt, einmal [All] sowie jeweils [CD1] und [CD2], aber in der Hauptansicht mit nur einem Eintrag bzw. Coverbild. Erst beim Öffnen erscheinen dann die anderen Alben.
ja. Ich hoffe das ist so "ausreichend" :-)
Ja, das ist gut so; man kann jetzt eine ganze Serie importieren, die bspw. aus 10 CDs besteht und hat trotzdem Übersicht in der Gesamtanzeige, weil nur ein Bild vorhanden ist. Jetzt müsste beim nächsten Update noch der Vorschlag verwirklicht werden, dass die ausgewählte CD besser erkennbar wird als zur Zeit mit dem blauen Rahmen. Smile
Guten Tag, ich möchte nur den Bedarf nach der "Webunterstützung" dieser tollen Funktion anzeigen.

"Am Gerät" selber ist es ja gut umgesetzt. Ich hoffe das die Umsetzung für's Webinterface im kommenden Releaseplan enthalten ist. :-)

LG Frank
Geht es um die Zusammenfassung eines Albums im Webinterface?
(12.07.2017, 04:51 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Geht es um die Zusammenfassung eines Albums im Webinterface?

Hallo Admin ,

um deinen Post Nr.2 hier im Threat: "...Für das Webinterface gibt es diesbezüglich noch keine "Behandlung". "
Ja es geht mir nur um das Abspielen eines Albums das aus mehren CDs besteht (Und auch so eingelesen wurde)

Aktuell kann man, am Gerät sehr gut Alben bestehend aus mehreren CDs einlesen und abspielen. Das klappt sehr gut.

Problem:
Da ich den X40 hauptsächlich über das Web Interface bediene, habe ich jetzt festgestellt dass beim
Wiedergeben die Reihenfolge der Titel etwa wie folgt ist: Titel 1 Cd1 Titel1 CD2 Titel1 CD3 Titel2 Cd1 Titel2 CD2 ...
Ich schaffe es nicht, übers Webinterface, ein aus mehren CDs zusammengefasstes Album, sortiert nach CD Nr dann Titel abzuspielen.

Aktuell muss ich dann ein Zusammengefasstes Album über die Geräte UI wiedergeben um diese Sortierung beim abspielen zu erreichen.
cd1 Titel1, titel2.......cd2 Titel 1, Titel2

Brennt jetzt nicht ganz so....wollte nur das die Umsetzung für die Web UI nicht vergessen wird. Wäre schade darum.

Danke und Grüße Frank
Ich habe das heute intern besprochen. Wir werden das kurzfristig umsetzen.