CocktailAudio Forum

Normale Version: Neue Firmware (r0056) Albumartist und ein Vorschlag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo

Heute beim anschalten kam die neue Firmware r0056 und nach dem 1. Start fiel mir sofort folgendes auf.

Erstmal das positive
- Die Tags bei DSD (dsf) wird nun bei mir angezeigt.
- Neue möglichkeiten der Darstellung

Und nun das unschönere (auf den 1. Blick)
- Die Darstellung nach Albumartist funktioniert (beim mir) nicht. In allen meinen .flac files steht der reguläre Tag "albumartist" drinn.
- Etwas Enttäuscht bin ich von der Darstellung nach Stimmung (das ist ja echt totale Sch..) :Big Grin . Braucht das irgendwer??

Eher wäre es hier besser gewesen, die Darstellung nach Jahr etwas auszufeilen.
Jahr -> Artist -> Album (und nicht alle Titel wild durcheinander)
Artist/Albumartist -> Alben nach Jahr  .... was dann mal der Vorschlag wäre Smile


Bitte alles als konstruktive Anregung sehen
Danke für die Firmware Smile

Thomas
Da du vermutlich "Altdaten" verwendest, kann das Feld auch nicht angezeigt werden, da beim Rippen ja nicht ausgelesen/verwertet.
Das Feld Stimmung kommt aus den Gracenote-Daten. Ist auch dort nicht immer gefüllt. Muß man ja nicht nutzen :-)
Die Ansichten für Jahr können wir im nächsten Update ja noch etwas "aufbohren".
Ja, das wäre sehr schön, wenn da noch etwas gebohrt würde ... am besten genauso wie ich vorgeschlagen habe Smile

Thomas
(06.04.2017, 03:08 PM)thomasf72 schrieb: [ -> ]Ja, das wäre sehr schön, wenn da noch etwas gebohrt würde ... am besten genauso wie ich vorgeschlagen habe Smile

Thomas

Hallo,
Habe heute auch den update auf Version 56 aufgespielt (wireless). Jetzt startet der x40 nicht mehr die Internet-Verbindung (wireless) und ich komme auch nicht mehr im setup in den wireless Setup.  Bei Aufruf passiert nichts und das Gerät ist vollstvollständig blockiert. 


Hilfe!
Hallo, ich kann dir leider nicht helfen, finde es nur gerade etwas ulkig, was du da gerade tust. Mein letzter Post war eine Antwort zu einem absolut anderem Thema. Du schnappst dir dir den Post hängst völlig zusammenhanglos mal eben dein Problem an. Irgendwie lustig ....aber warum machst du denn nicht einfach einen neuen Thread auf ... ist doch eine ganz anderes Thema hier.
Hier würde ja jetzt eher kommentare zum Vorschlag passen Wink

Thomas
Sorry, haber mein Problem im Zusammenhang mit dem Softwareupdate gesehen und deshalb da eingestellt. Mache einen neuen Eintrag auf.
Ich möchte mich hier mal an den Albumartisten dranhängen:

Wenn man über die Ansicht Album-Interpret/Album ein Album abspielt, wird im "Abspielanzeigefenster" kein Interpret angezeigt. Was irgendwie schade ist, denn gerade wenn man über den Album-Interpreten zugreift (und der zum Beispiel Compilation heißt) wäre es natürlich schön, wenn der tatsächliche Song-Interpret angezeigt würde.

Mache ich was falsch oder geht das schlicht nicht? Bei letzterem wäre es schön, wenn das nachgepflegt werden könnte.
Mit der Info-Taste kann auf eine detailierte Anzeige gewechselt werden.
(24.04.2017, 04:10 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Mit der Info-Taste kann auf eine detailierte Anzeige gewechselt werden.

Haha, danke. Ich steuer den schon so lange über meine Logitech Harmony, dass ich fast vergessen habe, dass es da eine Fernbedienung zu gibt Wink Probier ich nachher mal aus.
(24.04.2017, 04:10 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Mit der Info-Taste kann auf eine detailierte Anzeige gewechselt werden.

Okay, ausprobiert, das ist aber nicht was ich meine.

Wenn ich ein Album aus der Ansicht Künstler/Album abspiele (Ansicht mit Cover und Titelliste daneben) läuft oben drüber Titel/Album/Künstler durch. Spiele ich das Album aus der Ansicht Album-Künstler/Album ab, läuft oben nur Titel/Album durch. Kein Künstler, kein Album-Künstler.

Hier wäre es meiner Meinung nach von Vorteil, wenn ebenfalls der Künstler (nicht Album-Künstler und auch nicht nichts Wink) mit durchliefe.

Oder check ich wieder was nicht? Wink
Seiten: 1 2