CocktailAudio Forum

Normale Version: Probleme beim Rippen unbekannter Alben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Seit der aktuellen Firmware Installation kann ich keine Alben mehr rippen, die der Cocktail X40 nicht bereits beim Einlegen automatisch erkennt. Der Übertragungsvorgang beginnt normal, Zuordnung Cover etc alles läuft durch.
Nach Abschluss erhalte ich alledings den Fehlerhinweis Song 1,2,3,4....... fehlgeschlagen.
Das Rippen von "bekannten Alben" dagegen funktioniert nach wie vor.
Irgendeine Abhilfe / Bugfix in Sicht?
Ist bekannt. Bugfix soll innerhalb der nächsten 14 Tage kommen. Wir sammeln aktuell noch akute Bugs. In diesem Update werden dann keine Neufunktionen enthalten sein.
Ich muß leider die Info von Markus vom 13.04.17 bestätigen!

Bisher war ich mit dem Gerät Cocktail Audio X40 sehr zufrieden (Kauf im Februar 2015).
Das Rippen von Original-CD's sowie am PC selbst zusammen gestellten und gebrannten Audio-CD's funktionierte u.a. völlig problemlos. Zur Eingabe der fehlenden Daten habe ich immer das Webinterface benutzt.
Am 16.04.17 habe ich in neues Update (X40-CA-1.0.0.r0056) herunter geladen und installiert. Seitdem funktioniert das Rippen von selbst zusammen gestellten CD's nicht mehr! Alle Spuren werden fehlerfrei eingelesen (Dateiformat "wav"). Ein Name für das Album wurde ordnungsgemäß vergeben.
Nach Beendigung des Einlesevorganges erscheint allerdings die Meldung: "Auslesen beendet....; Song 1,....,15 fehlerhaft"!!! Das Album wurde nicht installiert.
Auch eine Kontrolle über das Webinterface am PC bestätigte dies!

Eine normale Wiedergabe von allen Songs am Gerät erfolgt problemlos, d.h., diese CD ist fehlerfrei.
Ich bitte um möglichst zügige Behebung des Fehlers.

Mit freundlichen Grüßen
Axel Gaudlitz
Der Fehler ist bereits bekannt und wird in Kürze behoben werden.
Ist ee schon bekannt wenn?
nein.
Hallo Admin,

bin ebenfalls von diversen Problemen mit der 0056er Firmware geplagt.

Könnt Ihr das Erscheinen der ersten Bugfixes mittlerweile zeitlich besser eingrenzen?

Danke für eine kurze verlässliche Info.

Gruss
Marc
vor der Messe sicherlich nicht. Ich frage aber nochmal nach.
(16.05.2017, 05:00 PM)Administrator schrieb: [ -> ]vor der Messe sicherlich nicht. Ich frage aber nochmal nach.

Hallo

Ich habe noch etwas festgestellt:
Ich kann eine CD abspielen aber nicht Rippen 

Hier die CD 25 magic years - Jubilee Album (von ACT)

Fehlermeldung beim automatischen Rippen - nach direktem Auswerfen:
"Kann keine CD Metainformationen beziehen"

Und Manuelles Rippen:
Song 1-13 fehlgeschlagen

Gibt es dazu eine Erklärung ?
Der Fehler beim Rippen unbekannter Alben ist wirklich sehr unangenehm. Vorher ging's doch auch. Man legt die CD ein, tippt die Albeninformationen (mühsam genug), um dann nach einem Auslesevorgang in gewohnter Länge mitgeteilt zu bekommen, daß alles umsonst war. Fühlt sich an, als ob einem jemand eine Nase drehen würde. Der Fehler gehört schnellstens behoben! Oder wird erwartet, daß man wieder auf die frühere Version umsattelt?
Seiten: 1 2