CocktailAudio Forum

Normale Version: Lautstärkeregelung X40
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin ganz neu im Forum und darum weiß ich nicht, ob diese Frage schon mal gestellt wurde.
Ich betreibe den x40 als Vorstufe und regel darüber die Lautstärke meiner Endstufen. Bis Volumeneinstellung "50" geht die Lautstärke kontinuierlich rauf, mit Einstellung "51" aber plötzlich um einige Dezibel  zurück.
Weiß jemand, ob das gewollt ist ?
Hallo

Bei meinem X 40 ist es genauso . Ich vermute mal dann wird es normal sein .Warum das so ist weiß ich auch nicht .Es ist mir eigentlich erst nach ca 1 jahr aufgefallen. Vielleicht weiß der Admin warum das so ist.
Hallo, dies habe ich auch, aber erst seit kurzem, festgestellt. Subjektiv würde ich sagen, dass dies erst nach dem letzten Firmware update so ist.
Evtl. kann der Administrator uns ja erhellen. Cool
Frank
@ Altbier
Frank ,jetzt wo du es schreibst scheint es mir auch so. Ich habe den X 40 ja nun schon über ein Jahr und es ist mir erst jetzt aufgefallen.Ich kann mir auch nicht vorstellen,daß ich es die ganze Zeit nicht bemerkt haben soll. Ja,vielleicht kann der Admin uns erleuchten.
Hm, ich gehöre ja an sich zu den Leuten,die recht zufrieden mit dem X40 sind. Aber sollte man hier wirklich "versehentlich" die Audio-Signalverarbeitung kaputt programmiert haben, so beschädigt das mein Vertrauen in das Gerät doch enorm.
Es ist ja wohl völlig absurd, wenn eine Firma, die HiFi-Equipment herstellt nicht testet ob die Audio-Funktionen einwandfrei funktionieren, bevor ein Firmware-Update herausgegeben wird.
Als nächstes stellt sich dann heraus, dass das Gerät intern mit 16 bit arbeitet,oder was kommt als nächstes?
Admin: Bitte mehr Infos zu dieser Thematik.
Grüsse,
Hansi
Hallo alle zusammen,
ich bin mir sicher, dass dieses Problem erst mit dem letzten Update aufgetreten ist.
Da ich meine Lautstärke ausschließlich über den X 40 regele, ist es mir sofort aufgefallen.
Ich hoffe dringend, dass hier nachgebessert wird, so ist es nicht schön.
Ich weiß auch nicht, warum immer noch an der Kiste "rumgeschraubt" werden muss, bis vor dem letzten Update lief doch alles.
Ok bis auf ein wirklich leises knacksen nach Titelsprüngen, das sich anhört wie eine Netzstörung zB. einschaltender Kühlschrank.

Wäre nett wenn es eine Stellungnahme gibt.

Euch noch einen schönen Abend
Gruß
Jörn
Das Problem mit der Lautstärkeregelung ist bekannt und wird im nächsten Update behoben.
Vorschlag: In Zukunft solche Informationen als Service anbieten bevor der Nutzer sich Gedanken machen muss ob da alles in Oordnung ist bei seinem X 40.
wechel Informationen? Fehler die nach dem Release einer Firmware bekannt werden? Deshalb gibt es eigentlich unter anderem das Forum und die dort integrierte Suchfunktion!