Hallo,
mein x30 ist mit einem Lan-Kabel und über ein GB-Switch mit dem internet verbunden und alles funktionierte tadellos. Seit kurzem kann ich nicht mehr von meinem PC auf den Player zugreifen und auch der i-Service funktioniert nicht mehr. Vor kurzem habe ich die neueste Software installiert. Wo liegt die Ursache für die fehlende Verbindung?
Kann es vielleicht sein, dass du nach dem Startvorgangs des X30 nicht lang genug wartest?
Der i-Service wird erst sehr spät geladen. Gleiches gilt für das WebInterface.
Kannst es ja nochmal probieren.
Nein,daran liegt es nicht. Ich habe den x30 schon über eine Stunde an und habe noch immer keine Internetverbindung. Am selben Switsch ist auch mein PC angeschlossen und der hat Internetanschluss. An allen belegten Ports vom Switsch leuchtet die grüne LED.
Bitte das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück setzen und dann neu starten und den Setup-Assistenten nochmal durchlaufen.
Guten Tag,
Auch ich habe seit dem neuesten Update erhebliche Probleme.
Es scheint so, als ob die USB- Anschlüsse nicht immer aktiv sind.
Zum Empfang von I-Service muss bei mind. jedem 2.Start zunächst einen Werksreset machen, anschließend geht es dann wieder, wenn Netzwerk neu eingerichtet ist.
Lieber Administrator soll das so bleiben?
Dann bitte Info, wie ich alten Softwarestand erhalten kann.
Ich gehe mal davon aus, das du WLAN nutzt?
Wozu wird dann hier immer ein Werksreset gemacht? Verbindet sich das Gerät nicht mit dem WLAN nach einem Neustart.
Ich würde hier als erste Fehlerbehebung am Router einen festen WLAN-Kanal einstellen.
Alles schon ausprobiert.
Es ist auch nervig, ständig die Neueingabe, feste IP gibt es auch schon.
Vor Update keine Probleme, seit Update bei jeder dritten Einschaltung keine Nettwerkverbindund, weil Antenne wohl nicht erkannt wird.
Gerät würde im Februar gekauft.
Ergänzung: Antenne wird nicht erkannt: Meldung Fail to initial Network.
Wie gesagt nach Ausschalten und Reset klappst dann und Netzwerk wird wieder erkannt.
Antenne leuchtet auch immer schön.
Versuch mal die vorherige Firmware, ob es dann wieder besser klappt. Eigentlich wurde in diesem Update im Bezug auf WLAN etwas verbessert.
Guten Tag, wie oder wo erhalte ich den alten Firmwarestand