CocktailAudio Forum

Normale Version: X40 und Qobuz - manche Alben nicht sichtbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum,

bei meinem X40 (mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin) kann ich bestimmte Alben aus meinen Qobuz-Favoriten nicht sehen. Sie erscheinen einfach nicht in der Liste. Auch aus den Favoriten entfernen und neu anlegen hilft nicht. In Qobuz Desktop/App sind sie normal sichtbar und abspielbar. Wenn ich mit dem Album eine Playlist erstelle, sehe ich die zwar im Gerät, aber keine Titel, und ich kann nichts abspielen. Es betrifft z.B. "Pleasures" von Feist oder TajMo. 
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Ich kann kein Muster erkennen...

Viele Grüße
(09.05.2017, 05:25 PM)MiGbz schrieb: [ -> ]Hallo liebes Forum,

bei meinem X40 (mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin) kann ich bestimmte Alben aus meinen Qobuz-Favoriten nicht sehen. Sie erscheinen einfach nicht in der Liste. Auch aus den Favoriten entfernen und neu anlegen hilft nicht. In Qobuz Desktop/App sind sie normal sichtbar und abspielbar. Wenn ich mit dem Album eine Playlist erstelle, sehe ich die zwar im Gerät, aber keine Titel, und ich kann nichts abspielen. Es betrifft z.B. "Pleasures" von Feist oder TajMo. 
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Ich kann kein Muster erkennen...

Viele Grüße

Ein Update: Ich habe es gerade über das Web-Interface probiert, das ich bisher nicht genutzt habe. Dort sehe ich die entsprechenden Alben und kann das X40 darüber auch zum Abspielen "zwingen". Dann wird auch alles ganz normal im Display angezeigt. Seltsam...
habe ich eben hier auch nachstellen können. Muß ich prüfen lassen. Die Ergebnisse am Gerät zum Webinterface scheinen sich aber in mehr Fällen nicht du "decken".
(09.05.2017, 05:25 PM)MiGbz schrieb: [ -> ]Hallo liebes Forum,

bei meinem X40 (mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin) kann ich bestimmte Alben aus meinen Qobuz-Favoriten nicht sehen. Sie erscheinen einfach nicht in der Liste. Auch aus den Favoriten entfernen und neu anlegen hilft nicht. In Qobuz Desktop/App sind sie normal sichtbar und abspielbar. Wenn ich mit dem Album eine Playlist erstelle, sehe ich die zwar im Gerät, aber keine Titel, und ich kann nichts abspielen. Es betrifft z.B. "Pleasures" von Feist oder TajMo. 
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Ich kann kein Muster erkennen...

Viele Grüße

Das Problem hab' ich auch seit einiger Zeit.
Wir haben das Problem ergründet. Das sind wohl Titel/Alben, die eigentlich gar nicht angezeigt werden sollten (hat wohl rechtliche Hintergründe).
Im Webinterface werden diese Infos wohl bislang ignoriert
(31.05.2017, 09:05 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Wir haben das Problem ergründet. Das sind wohl Titel/Alben, die eigentlich gar nicht angezeigt werden sollten (hat wohl rechtliche Hintergründe).
Im Webinterface werden diese Infos wohl bislang ignoriert

Macht das Sinn? Auf der Qobuz-Website sind die Alben ja auch in der Favoritenseite sicht- und abspielbar. Bis vor Kurzem wurden nur Alben ausgeblendet, die nicht abgespielt werden konnten. Aber wenn die Tracks wenigstens anspielbar sind, ist Ausblenden doch kontraproduktiv!
(31.05.2017, 09:37 AM)SBK62 schrieb: [ -> ]
(31.05.2017, 09:05 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Wir haben das Problem ergründet. Das sind wohl Titel/Alben, die eigentlich gar nicht angezeigt werden sollten (hat wohl rechtliche Hintergründe).
Im Webinterface werden diese Infos wohl bislang ignoriert

Macht das Sinn? Auf der Qobuz-Website sind die Alben ja auch in der Favoritenseite sicht- und abspielbar. Bis vor Kurzem wurden nur Alben ausgeblendet, die nicht abgespielt werden konnten. Aber wenn die Tracks wenigstens anspielbar sind, ist Ausblenden doch kontraproduktiv!

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das der Grund ist. Schließlich sind die betroffenen Alben auch in der Qobuz-App streambar. Warum sollten sie das dann auf einem anderen Gerät nicht sein dürfen?
dazu habe ich aktuell keine Info.