CocktailAudio Forum

Normale Version: X30 Update
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein x30 zeigt als aktuelle Firmware x3u-ca-1.1.0b0111. Das Gerät ist auf automatisches Update eingestellt. Es tut sich aber wohl nichts. Aus dem Forum entnahm ich, das bereits 129 installiert ist.
Internetradio ist hörbar, das Gerät zeigt auch die bestehende Verbindung zu meinem Router an. Die Verbindung ist also vorhanden.
Was kann ich tun um die aktuellen Updates zu erhalten? :@
(10.05.2017, 01:07 PM)lutz.steinfeld schrieb: [ -> ]Mein x30 zeigt als aktuelle Firmware x3u-ca-1.1.0b0111. Das Gerät ist auf automatisches Update eingestellt. Es tut sich aber wohl nichts. Aus dem Forum entnahm ich, das bereits 129 installiert ist.
Internetradio ist hörbar, das Gerät zeigt auch die bestehende Verbindung zu meinem Router an. Die Verbindung ist also vorhanden.
Was kann ich tun um die aktuellen Updates zu erhalten? Angry

...wenn alles funktioniert!? würde ich um Himmelswillen alles so lassen Angel mit jeder neuen SW gab es auch neue Probleme. "siehe chat"
Du hast offensichtlich eine Beta-VErsion installiert. Bei Beta-Versionen funktioniert die automatische Updatefunktion nicht. Die nächste Firmware muß manuell über USB installiert werden.
(11.05.2017, 05:52 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Du hast offensichtlich eine Beta-VErsion installiert. Bei Beta-Versionen funktioniert die automatische Updatefunktion nicht. Die nächste Firmware muß manuell über USB installiert werden.

Danke für den Hinweis.
Heute habe ich mir einen USB Stick genommen, unter Cocktail... die Firmware auf den USB geladen und versucht sie auf den x30 zu übertragen. Leider ist es fehlgeschlagen.
Laut Bedienungsanleitung soll das X30 nach dem Anklicken des USB hosts am Bildschirm die Abfrage bringen, wollen Sie die Firmware updaten ....
Es kam aber der dicke abgewinkelte Pfeil nach oben und nichts geschah.
Was ist zu tun?
Wieder eine Stunde vertan.... Angry
Nochmals versucht und jetzt den Hinweis des Admin berücksichtigt, die heruntergeladene Datei umzunennen. Damit hats funktioniert.
Warum steht so etwas nicht in der Bedienungsanleitung?
Ein Umbenennen ist nicht notwendig. Die Firmware muß nur aus dem Zip entpackt werden.
Gefunden wird die Firmware nur über die entsprechende Funktion im Setup
Danke für die Antwort. Dann hatte ich wohl das Entzippen gleich mit durchgeführt.