CocktailAudio Forum

Normale Version: X40 oder X50
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe Forumsmitglieder
Ich stehe vor dem Kauf eines Cocktal X40 bzw X 50
Was würdet ihr mir empfehlen ?
Kann der X40 nicht auch im wesentlichen alles ß
Die Klangqualität von Festplatte wird doch die gleiche sein ß
Danke im Voraus.
Ernst
Hallo Ernst,
deine Frage nach Empfehlung kann man so nicht beantworten!

Was hast du denn bereits an Hifi-Equipment, was möchtest du mit solch einem Gerät machen?

Und nein, die Klangqualität von Festplatte ist nicht immer gleich - das hängt im wesentlichen von dem D/A Wandler (DAC) ab.
Der X40 hat schon einen eingebaut, der ganz ordentlich ist. Beim X50 brauchst du zwingend einen externen.

Beschäftige Dich noch ein wenig mit der Materie, dann wirst du zu einem Ergebnis kommen...
Vielen Dank
Hab mir jetzt mal die Beschreibungen der beiden X40 sowie X 50
angeschaut. Wandler hätte ich zwei sehr gute Regen und Aquvox.
Es sind aber doch 300.- Unterschied. Der X5o habe ich gesehen hat
DAB+ aber bei uns in Öserreich noch nicht interessant. 10 Sender im Raum Wien.
Die Geräte sind auch in Österreich nicht zu begutachten. Kein Händler wäre mir
bekannt. Na ja, gäbe es da kein Internet.
Danke LG Ernst
Huber & Prohaska HGes.m.b.H
Reisnerstrasse 28/2 | 1030 Wien 03 | Österreich

top-hifi Mario Bogendorfer
Prager Straße 49 | 1210 Wien | Österreich

Diese Händler sollen, lt. CocktailAudio Homepage, Geräte vorführbereit haben.

LG
Vielen Dank für den Tipp.
Werde die beiden Händler kontaktieren.
LG
Ernst
Ehrlich? Keins. Bei beiden sind andauernd Probleme die sich nach jedem update verschieben. Geht das eine, fällt etwas anderes dafür aus. Nach wie vor bin ich der Meinung, das die Geräte zu teuer sind. Preis/Leistung passt nicht so richtig.
Ich muss aber auch sagen das mir die Admins sehr geholfen haben als das Gerät von jetzt auf gleich nicht mehr wollte. (War ein Software Problem)

Gruß

Peter

P.S. Ich selber habe den X40
(14.05.2017, 02:31 PM)debu schrieb: [ -> ]Ehrlich? Keins. Bei beiden sind andauernd Probleme die sich nach jedem update verschieben. Geht das eine, fällt etwas anderes dafür aus. Nach wie vor bin ich der Meinung, das die Geräte zu teuer sind. Preis/Leistung passt nicht so richtig.
Ich muss aber auch sagen das mir die Admins sehr geholfen haben als das Gerät von jetzt auf gleich nicht mehr wollte. (War ein Software Problem)

Gruß

Peter

P.S. Ich selber habe den X40

Also mein X40 und X50 laufen beide genial, keine nennenswerte Probleme!

Wenn ich so manches hier lese, weiß ich nicht, ob das Gerät oder der Anwender das Problem ist!

Sorry...aber ich bin mehr als zufrieden - es gibt nichts vergleichbares auf den Markt - und schon gar nicht für die, wie ich finde, sehr moderaten Preise!
Vom Funktionsumfang ist der X40 dem X50 klar überlegen, (bis auf DAB). Du musst eben wissen was Du brauchst. Wenn Du analoge Quellen digitalisieren willst, z.B. Schallplatten, kommst Du an dem X 40 kaum vorbei.
Ob die im X50 verbauten verbesserten Bauteile klangrelevant sind, großes Fragezeichen; der X50 hat einen schnelleren Prozessor, o.k. er wird schneller sein; wenn Du keinen analogen Eingang brauchst, einen externen DAC hast und es Dir auf die Mehrkosten nicht so ankommt, kannst Du Dir den X50 holen, ehrlich gesagt für mich kommt der X50 nicht infrage, (s.o.)
Was die Bedienung des X40 angeht kannst Du hier im Forum sehr viel auch kontroverses lesen; ich steuere den X40 praktisch nur über die FB, (nicht über das Web-Interface/Browser) -> noch nicht ein Absturz.

Grüße Wolfgang

PS: Anders als debu bin ich der Meinung, das der X40 gemessen an dem was er alles kann, ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat; wenn es überhaupt auf dem Markt Geräte mit diesem Funktionsumfang gibt, dann zu einem sehr viel höheren Preis.
Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an; habe den X40 seit Herbst 2016 und bin sehr zufrieden damit. Vielleicht sollte man sich bei der Bedienung auch mehr Zeit nehmen, um alles richtig zu verstehen und einzustellen. Wink

Gruß Andreas
(14.05.2017, 03:02 PM)Philsisch schrieb: [ -> ]
(14.05.2017, 02:31 PM)debu schrieb: [ -> ]Ehrlich? Keins. Bei beiden sind andauernd Probleme die sich nach jedem update verschieben. Geht das eine, fällt etwas anderes dafür aus. Nach wie vor bin ich der Meinung, das die Geräte zu teuer sind. Preis/Leistung passt nicht so richtig.
Ich muss aber auch sagen das mir die Admins sehr geholfen haben als das Gerät von jetzt auf gleich nicht mehr wollte. (War ein Software Problem)

Gruß

Peter

P.S. Ich selber habe den X40

Also mein X40 und X50 laufen beide genial, keine nennenswerte Probleme!

Wenn ich so manches hier lese, weiß ich nicht, ob das Gerät oder der Anwender das Problem ist!

Sorry...aber ich bin mehr als zufrieden - es gibt nichts vergleichbares auf den Markt - und schon gar nicht für die, wie ich finde, sehr moderaten Preise!
Hallo 
Danke für eure Aufklärung.
Ich habe mich für den X40 entschieden den ich hoffentlich schon Morgen in Betrieb 
nehen kann. 
Darf da eigentlich eine im Fachhandel gekaufte interne Festplatte, plane eine 
Sata 2,5 eingesetzt werden ?

LG
Ernst
Seiten: 1 2