CocktailAudio Forum

Normale Version: Update r0060
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe gerade das aktuelle Firmware Update (r0060) auf meinen X40 gespielt. Seit dem kommt kein Ton mehr aus den Analogausgang. Wenn ich im Setup auf Audio gehe sind die Menupunkte: Lautstärke Analogausgang, Lautstärke Digitalausgang,Digital Ausgang, Analogausgang grau hinterlegt und lassen sich nicht mehr anwählen, mehrmaliger Neustart brachte nichts. Sonst läuft alles Internet Radio, Musik von der Internen Festplatte, es wird halt nur kein Ton ausgegeben.Vor dem Update war alles Okay...jemand eine Idee oder das Update hat ein Fehler
Hallo bei Mir das selbe
(09.06.2017, 05:59 PM)RR666 schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,
ich habe gerade das aktuelle Firmware Update (r0060) auf meinen X40 gespielt. Seit dem kommt kein Ton mehr aus den Analogausgang. Wenn ich im Setup auf Audio gehe sind die Menupunkte: Lautstärke Analogausgang, Lautstärke Digitalausgang,Digital Ausgang, Analogausgang grau hinterlegt und lassen sich nicht mehr anwählen, mehrmaliger Neustart brachte nichts. Sonst läuft alles Internet Radio, Musik von der Internen Festplatte, es wird halt nur kein Ton ausgegeben.Vor dem Update war alles Okay...jemand eine Idee oder das Update hat ein Fehler
(09.06.2017, 05:59 PM)RR666 schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,
ich habe gerade das aktuelle Firmware Update (r0060) auf meinen X40 gespielt. Seit dem kommt kein Ton mehr aus den Analogausgang. Wenn ich im Setup auf Audio gehe sind die Menupunkte: Lautstärke Analogausgang, Lautstärke Digitalausgang,Digital Ausgang, Analogausgang grau hinterlegt und lassen sich nicht mehr anwählen, mehrmaliger Neustart brachte nichts. Sonst läuft alles Internet Radio, Musik von der Internen Festplatte, es wird halt nur kein Ton ausgegeben.Vor dem Update war alles Okay...jemand eine Idee oder das Update hat ein Fehler

Guten Abend.

gleiches an unserem Gerät: Firmware X40-CA-1.0.0.r0060 aufgespeilt und jetzt kommt kein Mucks mehr aus den Boxen. Die Verstärker funktionieren weiterhin, so z.B. wenn ich auf den autonomen CD-Player umstelle. Das Cocktail Audio Gerät scheint wie üblich zu reagieren, jedenfalls, soweit man das auf dem Monitor verfolgen kann, aber es kommen keine Signale beim Verstärker an.
Was kann ich als Laie machen? Das war ja nicht Sinn des Firmware-updates!!
Kann ich alles bestätigen.

Als Überbrückung bis zu einem hoffentlich zügigen Fix empfehle ich, den analogen Audioausgang (ist bei mir nach Neustart anwählbar) auf variabel zu stellen und den Verstärker als reine Endstufe zu benutzen, das funktioniert.
Danke für den Tip, funktioniert tatsächlich.
Ja der Trick den (analogen) Ausgang auf Variabel zu stellen funktioniert tatsächlich. Allerdings nur bis zu einem angezeigten Wert von 79. Ab demWert von 80 kommt wiederum kei Mucks mehr aus den Boxen. Übrigens ist es (bei mir) auch keine gute Idee die Lautstärke über das Web-Interface steuern zu wollen  Sad
Zuruck stellen auf fabrieks werten functioniert auch!
Hallo zusammen,

das gleiche Problem tritt bei mir auf. Habe das Gerät daher komplett stromlos gemacht und dann neu gestartet. Problem blieb allerdings. Dann habe ich auch die Lautstärke auf 82 heruntergedreht und jetzt kommt auch wieder ein Ton. Bleibt abzuwarten, wann ein neues Update kommt.

trotzdem schönes Wochenende
Hallo
bei mir auch das Gleiche Problem.
Werkseinstellungen laden und Aus und Einschalten hat geholfen, danach wieder alles OK.

Menüeinstellungen und feste IP und Sprache musste dann wieder neu eingestellt werden.
Genau das selbe bei mir. Ab Lautstärke 80
tote Hose.