CocktailAudio Forum

Normale Version: Tidal funktioniert nicht mit dem X40
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

Ich kann in Tidal den X40 nicht sehen und daher mein Handy nicht zur Steuerung für Tidal benutzen und die Musik über den X40 hören. Der X40 ist im selben Netzwerk wie das Handy ! Das alles funktioniert mit Spotify und dem X40 mit der Erkennung hervoragend. Dort ist das Gerät sofort zu sehen.

Was mache ich falsch ? eigentlich nichts, oder ? Sonst würde doch Spotify auch nicht funktionieren !
Habe Tidal auch schon im Handy deinstaliert und neu instaliert !
Im X40 habe ich mich auch bei Tidal angemeldet. Geht natürlich auch über das Gerätedisplay am X40 aber diese Form
der Bedienung ist natürlich echt blöd Sad

Der X40 hat die neueste Firmware drauf !

Über Hilfe von Euch wäre ich sehr dankbar.
Nur Spotify kann über die Spotify App bedient werden. Spotify ist dafür nicht am Gerät integriert (Spotify will das so) Alle anderen Onlinedienste können entweder direkt am Gerät, über die App oder was Webinterface fernbedient werden.
Vielen Dank für die Info !
Ich habe das jetzt so verstanden, die Bedienung geht nur am Gerät ( Fernbedienung ) oder über das Webinterface vom X40.
Ebenfalls über die App des X40. Ist das korrekt ?

Über die sehr schöne Tidal-App geht es nicht, oder ?

Weil, über die Tidal-App am Handy höre ich auch nur den Ton vom Handy.

Habe ich das so richtig wiedergegeben ?

Bei Spotify mache ich alles über die Spotify-App und der Ton kommt auch über den X40.

Wenn ich das richtig verstanden habe von Ihnen ( was ich nicht wirklich hoffe ), dann weiß ich
nicht warum Tidal überhaupt eine so gelungene App hat. Die wäre ja dann für mich nutzlos.

Nur zum streamen an das Gerät per Wlan oder Bluetooth ?
Ich habe ein Lankabel am X40 dran und so soll es auch bleiben.

Sorry, dass Ihre Antwort für mich nur begrenzt zu verstehen ist.
Ich habe den X40 und Tidal erst seit ein paar tagen.

MFG
Kallereu
Wenn du Apple einsetzt kannst du Musik via Airplay an den Cocktailaudio schicken. Bei Android kenne ich aktuell keine Möglichkeit hierfür.
Hallo Admin,
verstehe nicht warum Cocktail Audio mit Tidal wirbt bzw. an Board hat, sich Tidal dann aber nicht mit der schön
gestalteten Tidal App bedienen lässt! Der Nutzer muss dann auf unausgereifte Hilfsmittel zurückgreifen. Das geht doch bei Spotify auch vernünftig! Ich wollte einen Streamingdienst zusätzlich in CD Qualität. Aber nicht so bitte. Dann sollte man lieber Tidal weglassen!
Auch sollte man bedenken das mittlerweile weit mehr Nutzer Android benutzen als Apple!!
Werde den X40 zurück geben. Auch mit dem Hintergrund, dass nach einem Update plötzlich Dinge nicht mehr funktionieren die zuvor noch funktioniert haben!

MFG
Weil Tidal das nun mal nicht so vorsieht. Spotify hat hier mit Spotify Connect eine entsprechende Lösung erarbeitet. Bei Tidal gibt es das nicht. Das Problem ist dabei nicht bei uns zu suchen. Das kann auch kein anderer Hersteller, außer man greift eben auf Drittdienste wie Airplay oder Bluetooth zurück.
Das Problem mit dem Audioausgang ist bekannt und wird in Kürze behoben werden
(12.06.2017, 09:57 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Weil Tidal das nun mal nicht so vorsieht. Spotify hat hier mit Spotify Connect eine entsprechende Lösung erarbeitet. Bei Tidal gibt es das nicht. Das Problem ist dabei nicht bei uns zu suchen. Das kann auch kein anderer Hersteller, außer man greift eben auf Drittdienste wie Airplay oder Bluetooth zurück.
Das Problem mit dem Audioausgang ist bekannt und wird in Kürze behoben werden

Hallo,

ich habe (noch) keinen X40 gekauft, bin aber kurz davor.
Wie muss ich mir denn die TIDAL Bedienung am X40 vorstellen? Wo/wie wähle ich denn die Titel/Playlists aus?
Bei Naim wurde die TIDAL Bedienung in die eigene App integriert. Wie ist das denn hier?

Vielen Dank für eine Antwort
Tidal kann sowohl am Gerätedisplay als auch über das Webinterface als auch die CocktailAudio App (Music X) bedient werden.
(13.06.2017, 10:45 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Tidal kann sowohl am Gerätedisplay als auch über das Webinterface als auch die CocktailAudio App (Music X) bedient werden.

DANKE!