CocktailAudio Forum

Normale Version: Firmware Update (r0060) kein Ton
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe gerade die aktuelle Firmware Update (r0060) installiert. Jetzt habe ich kein Ton mehr !! Das darf doch nicht sein!
Es war bei mir auch so[Bild: huh.gif.pagespeed.ce.HDtSZOFJ1h.gif]
Manuell die vorherige Firmware geladen(R00056), jetzt ist der Ton wieder da.
Sowas darf einfach nicht passieren!!!
(10.06.2017, 12:26 PM)ranoc schrieb: [ -> ]Es war bei mir auch so[Bild: huh.gif.pagespeed.ce.HDtSZOFJ1h.gif]
Manuell die vorherige Firmware geladen(R00056), jetzt ist der Ton wieder da.

So einfach, daß man erstmal draufkommen muss  Cool

Danke
Vielleicht war die Freigabe der neuen Version ein Versehen. Die Cocktail Audio Website ist zur Zeit nicht mehr erreichbar und das Layout dieses Forums ist völlig vermurkst. Da scheint gerade der Server Amok zu laufen.

Ich bin jedenfalls auch zurück zur Vorgängerversion.
Das mit dem Layout des Forums hängt mit einem abgelaufenen Sicherheitszertifikat zusammen. Du kannst, bis es wieder ein gültiges gibt, im Browser eine Ausnahmeregel erstellen und dann wird es wieder normal angezeigt.
Was neue Firmwareversionen betrifft; solange die nicht auf der offiziellen Webseite auftauchen und ich nicht weiß, was geändert oder hinzugefügt wurde, wird auch kein Update gemacht. Mag sich vielleicht für manchen albern anhören, hat mir aber noch nie geschadet...  Wink
Wenn Ihr im Setup unter Audio, in meinem Fall für den analogen Ausgang, die Lautstärkekorrektur auf minus 20 stellt, geht alles wieder wie vorher. Die Lautstärke läßt sich von 0 bis 100% regeln und bei Lautstärke " fest" kommt wieder der Ton ganz normal. Dann könnt Ihr beruhigt die nächste Firmware abwarten.
Grundsätzlich finde ich es gut, daß unsere Geräte gepflegt werden. Fehler gibt es bei Updates überall!
Hier lief der Ton bei unserem internen Test. Scheint aber wohl Konstellationen (z.B. feste Lautstärke) zu geben, wo das nicht so ist. Das Update wurde nun zurück gezogen und es wird in 1-2 Tagen eine nachgebesserte Version geben..
Wer das nicht abwarten kann, kann ja ein Downgrade machen
Tja,
wenn man sich anschaut, wie mit JEDEM Firmware-Update neue Probleme eingebaut werden, muss man den Schluss ziehen, dass es bei CocktailAudio keine Qualitätskontrolle gibt.
Es kann doch nicht sein, dass ständig in Sub-Routinen rumgepfuscht wird, die bereits zuverlässig funktioniert haben.
Meinen nächsten Netzwerkplayer muss ich vermutlich wo anders kaufen.
Und laut Admin ist ja das Forum dafür da, um sich über Probleme zu informieren. Ist nur die Frage, wer hier wen informiert. Der Hersteller scheint jedenfalls recht ahnungslos zu sein...
Hansi
So verallgemeinern würde ich das nicht, es kann bei jedem Hersteller passieren, dass sich Fehler einschleichen. Seit ich den X40 habe (Herbst 2016), ist die Firmware zweimal aktualisiert worden und er läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit! Die drei Mal, wo ich ihn mit dem "harten" Netzschalter ausschalten musste, lass ich jetzt mal weg...  Wink
Was denkt ihr, was es auf unseren neuen Loks für Softwareprobleme gibt? Da bockt die Karre manchmal so umher, dass man damit gleich stehen bleibt und eine Weiterfahrt erst nach umfangreichen Resetmaßnahmen möglich ist...  Rolleyes
Seiten: 1 2