CocktailAudio Forum

Normale Version: Neue Firmware r0060
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo

Was ist den neu bei dieser neuen Firmware?
Man sieht nirgends eine Ankündigung, Releasenotes.
(Ich habe sie noch nicht eingespielt)

Thomas
Ich habe auch auf der Cocktail-Audio Webseite auch nichts gefunden; weder die FW-Datei, noch irgendwelche Versionshinweise. Also bleibt alles ersteinmal so wie es ist und ein Onlineupdate kommt bei mir sowieso nicht in Frage...  Wink
Wieso machst du kein Online-Update?
Ganz einfach, weil ich schon bei verschiedenen Geräten Abbrüche und Unregelmäßigkeiten bei Onlineupdates hatte, die bei der Aktualisierung mittels Download via USB-Stick nicht aufgetreten sind. Bei diversen Geräten, z.B. meinem RME ADI-2 Pro, ist gar kein Onlineupdate möglich. Natürlich kann das jeder nach eigenem Belieben handhaben, wie er neue Versionen installiert... Wink
Wenn ich das nicht falsch verstehe, dann lädt eigentlich jedes Gerät, was ich so kenne erst die Daten runter und installiert dann, beim Neustart.
Aber egal, der eine geht rechts, der andere links um den Baum Wink .... jeder wie er mag eben Smile
Absolut erst mal warten, bis es auf der Webseite - Support - unter dem Punkt "Firmware" zu sehen ist - das automatische Updaten hat mir eine Menge Probleme bereitet - mein Gerät funktioniert seit dem nicht mehr
Geht mir genau so. Funktionen sind alle vorhanden, jedoch fehlt das Signal am Ausgang = kein Ton
Das Update wurde zurück gezogen. Es gibt voraussichtlich morgen ein neues Update, welches die Probleme behebt.
(13.06.2017, 10:27 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Das Update wurde zurück gezogen. Es gibt voraussichtlich morgen ein neues Update, welches die Probleme behebt.

1. Vielleicht sollten künftig konsequent Beta-Versionen im Forum bereitgestellt werden. (Das hatte ich schon einmal angeregt.) Engagierte Forumsteilnehmer könnten diese auf eigenes Risiko testen und diskutieren, ehe fehlerbehaftete "offizielle" Versionen massenhaft verbreitet werden, die dann gleich wieder zurückgezogen werden müssen. Für Cocktailaudio würde sich so nebenbei die Gefahr eines Imageverlusts wegen fehlerhafter Software dramatisch verringern.

2. Bei mir will der X40 dubioser- und nervigerweise andauernd die Firmware 0060 installieren, obwohl ich die entsprechende ZIP-Datei (die übrigens eine Größe von 0 Byte besaß und daher auch nicht extrahierbar war) sogleich gelöscht hatte. Und natürlich wird sie nun auch nicht gefunden, d.h. der Installationsversuch führt ins Leere. Ich hoffe sehr, dass sich das morgen nach Bereitstellung der korrigierten Firmwaredatei wieder zurechtruckelt.
(13.06.2017, 10:54 AM)lukasvau schrieb: [ -> ]1. Vielleicht sollten künftig konsequent Beta-Versionen im Forum bereitgestellt werden. (Das hatte ich schon einmal angeregt.) Engagierte Forumsteilnehmer könnten diese auf eigenes Risiko testen und diskutieren, ehe fehlerbehaftete "offizielle" Versionen massenhaft verbreitet werden, die dann gleich wieder zurückgezogen werden müssen. Für Cocktailaudio würde sich so nebenbei die Gefahr eines Imageverlusts wegen fehlerhafter Software dramatisch verringern.

Sehr guter Vorschlag.
Wenn Cocktailaudio das selbst nicht schafft, dann vielleicht auf diesem Weg. Für mich ist momentan aber mehr als fraglich, ob ich den X40 weiter empfehlen würde. Obwohl ich natürlich sehr begrüsse, dass es überhaupt Firmware-Updates gibt. Die Update-Funktion ist bei den meisten Herstellern ja nur ein Alibi-Feature... Trotzdem wäre es schön, wenn sich nicht jedes Mal neue Fehler einschleichen würden oder man erst rausfinden muss, wie man das Gerät nach dem Update wieder zu laufen bringt.
Ich hoffe man lernt bei Cocktailaudio noch was dazu.
Hansi
Seiten: 1 2