CocktailAudio Forum

Normale Version: Digital-Ausgang: dts wird nicht durchgeleitet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich würde gerne dts-CDs als WAV rippen und über den Coax-Ausgang des X40 an den DAC zum Dekodieren ausgeben. Aber leider entfernt der X40 trotz "Durchleiten"-Einstellung des Digitalausgangs die dts-Kennung, so dass der angeschlossene DAC nur Rauschen ausgibt. Das geschieht auch mit garantiert unverfälschten dts-WAV-Dateien vom USB-Stick. Gibt es eine Möglichkeit, den Bit-Stream unverfälscht durchzuleiten? Und da ich vorhabe, auf den X50 umzusteigen: Hat der das gleiche Problem am USB-Audio-Ausgang?

@Admin: Ich kann gerne den Ripp einer dts-CD zum Ausprobieren zum Download zur Verfügung stellen.
Bislang werden Sourroundformate nicht unterstützt (ist aber angedacht)
(23.06.2017, 04:03 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Bislang werden Sourroundformate nicht unterstützt (ist aber angedacht)

Der X40 muss doch gar nichts davon wissen, dass sich im PCM-Bitstrom ein dts-kodiertes Signal versteckt. Er soll den Bitstrom einfach unverändert durchreichen. Das ist ja das geniale am dts-Wav-Format. Jeder CD-Player mit Digitalausgang kann dts-CDs abspielen, obwohl kein normaler CD-Spieler Surroundformate unterstützt. Es ist daher unverständlich, dass der X40 das nicht kann.

Die Hauptkanäle von Multichannel FLAC-Dateien kann er übrigens sogar analog ausgeben. Surroundformate werden gewissermaßen jetzt schon unterstützt.