CocktailAudio Forum

Normale Version: Import zur Datenbank mit Problemen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nachdem ich mich bereits wunderte, wieso einige CDs nicht alle Titel haben, tlw. Sogar nur ein einziger Track - statt 4 oder 6, sah ich gerade den Grund:

Zur Zeit sind es insgesamt 665 Titel, bei dem das Album und der Interpret unbekannt sind. 
Auf den ersten Blick sind es sehr häufig Klassik - CDs die nicht richtig in der Datenbank erfasst wurden. 

Hat hier jemand eine Erklärung und besser noch eine Lösung für mein Problem ?
Wenn du eine CD am Gerät rippst, haben automatisch ALLE Titel auch den gleichen Albennamen. Ohne Albumnamen läßt sich eine CD auch nicht rippen.
Demnach kann es nicht sein, das Titel zumind. in der Albenansicht fehlen. Ich vermute, du verwendest hier die Künstler/Albenansicht und nicht die reine Albenansicht?
Das ein Komponist oder ähnliches fehlt, kann allerdings schon vorkommen.
Fehlende Daten lassen sich am Webinterfach nacherfassen.
Ich vermute eher, dass es sich hier um den Import von früher per PC gespeicherten CDs handelt.

Da hatte ich diverse Verfahren:
Alle Titel in einer Flac oder APE Datei zusammengefasst - bzw teilweise auch in eine Wave Datei.
Bzw auch in einzelnen Dateien.

Gibt es hierzu ein schnelles Verfahren um die Dateien in die richtigen CDs zu verschieben ?