CocktailAudio Forum

Normale Version: X-40 Lautstärke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Immer noch keine befriedigende Antwort! Bei dem Umfang in diesem Forum scheint es, dass man ein Gerät gebaut hat welches nichts ausgereift ist. Da hat man einen Toslink Eingang und kann die Lautstärke nicht regeln. Wird die Technik vorher nicht getestet?
Das hat doch mit ausgereift nichts zu tun. Das war vermutlich schlicht nicht vorgesehen.
Also,
ich kann mich nur wiederholen: Wenn ich eine digitale Quelle am SP/DIF anschliesse, kann ich die Lautstärke regeln, wenn ich eine digitale Quelle am TOS-Link anschliesse habe ich immer vollen Pegel und kann die Lautstärke nicht regeln. Ich kann damit leben, weil für mich die digitale Lautstärkeregelung für die Dateien auf der Festplatte das kaufentscheidende Feature war. Aber merkwürdig ist diese Inkonsistenz schon.
Zudem wurde in der Anleitung ja geschrieben, dass die Lautstärke digital (ohne Einschränkungen) geregelt werden kann. Somit kann man auch erwarten, dass das für alle Eingänge funktioniert.
Insofern halte ich die Kritik, dass das X40 unausgereift erscheint schon für berechtigt.
Und wenn dann die Lautstärkeregelung per Update verhunzt wird, dann macht das erst recht einen unprofessionellen Eindruck. Das X40 soll halt wahnsinnig viel (zu viel?) können. Natürlich kann da nicht immer alles auf Anhieb klappen. Aber dass Dinge die bereits funktioniert haben plötzlich nicht mehr gehen, insbesondere essentielle Audio-Funktionen, ist schon arg.
Hansi
Interessant ist bei mir läßt sich weder SPDIF noch Koaxial regeln.
(17.07.2017, 04:46 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Interessant ist bei mir läßt sich weder SPDIF noch Koaxial regeln.

Also, das ist wirklich kurios.
Vielleicht helfen die folgenden Angaben zu meinem Setup bei der Fehlersuche bzw. beim Nachvollziehen des Verhaltens:
Analog Out Volume: Variable
Digital Out Volume: Variable
Digital Out: 192 kHz
Analog Out: On
Volume Correction Factor: überall 0 dB
Hansi
Hallo Admin,
gibt´s was Neues zur Problematik mit der Regelung digitaler Quellen?
Mit freundlichen Grüßen,
Hansi
Seit 2 Monaten keine Antwort vom Admin.
Bitte klärem Sie die Funktionalität der Digitaleingänge und deren Beschreibung in der Bedienungsanleitung.
Hansi
Hallo Admin,
das Thema ist mir wirklich wichtig.
Wenn hier nicht bald eine Erklärung kommt, die auch ein bischen Substanz hat, sehe ich mich gezwungen CocktailAudio den Rücken zu kehren.
Es kann doch nicht sein, dass bei den Preisen niemand weiss, was mit den digitalen Signalen eigentlich passiert....
Hansi
Wird Noveltech / CocktailAudio nicht groß kümmern - das Gerät ist verkauft und somit Geld verdient.

Unsere Belange und Problemchen kosten nur Geld und Manpower - die vermutlich extrem überlastet sind Wink

(15.09.2017, 02:53 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Ich kann nicht auf 100 verschiedene Nachrichten ein Auge behalten. Habe auch noch andere Dinge zu tun. Ich denke, ich habe das damals auch schon weiter gemeldet. Ich werde dies nun noch einmal tun.
(16.09.2017, 12:32 PM)jcm900 schrieb: [ -> ]Wird Noveltech / CocktailAudio nicht groß kümmern - das Gerät ist verkauft und somit Geld verdient.

Den Eindruck habe ich leider auch...
Es ist schon traurig, wenn der Admin nichtmal die Bedienungsanleitung der Geräte kennt und überrascht ist, wenn man nach den beschriebenen Funktionen fragt. Würde mich interessieren, ob der Admin überhaupt bei Cocktailaudio arbeitet, oder Foren verschiedenster Hersteller betreut. Dann ist natürlich klar, dass kein Fachwissen da ist...
Seiten: 1 2 3