CocktailAudio Forum

Normale Version: Qobuz: keine Anmeldung möglich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
seit einer Woche habe ich einen X40 und bekomme Qobuz nicht zum Laufen.
Firmware ist  0063. Alle überflüssigen Geräte bei Qobuz gelöscht (<3), neues Passwort ohne Sonderzeichen vergeben.
Anmeldung mit Mailadresse und mit Nutzernamen probiert, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Passwort mit USB-Tastatur eingegeben, Passwort mit IOS App eingegeben. Immer nur "Auth. failed".
Da aktuell keiner im Forum ein Problem mit Qobuz hat, muss es wohl an mir liegen. Nur was kann ich noch machen?
(16.07.2017, 11:21 AM)Neumann schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,
seit einer Woche habe ich einen X40 und bekomme Qobuz nicht zum Laufen.
Firmware ist  0063. Alle überflüssigen Geräte bei Qobuz gelöscht (<3), neues Passwort ohne Sonderzeichen vergeben.
Anmeldung mit Mailadresse und mit Nutzernamen probiert, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Passwort mit USB-Tastatur eingegeben, Passwort mit IOS App eingegeben. Immer nur "Auth. failed".
Da aktuell keiner im Forum ein Problem mit Qobuz hat, muss es wohl an mir liegen. Nur was kann ich noch machen?

Die Fritzbox 7580 war das Problem. Man kann bei  den Geräten im Heimnetz die Internetnutzung einschränken. Ich habe die Einstellungen aus der 7490 importiert und bei einigen Geräten im  Wlan schon mal die  Nachricht bekommen, das die Nutzungsdauer überschritten sei.  In der Konfiguration der Geräte war jeweils unbeschränkter Internetzugang eingestellt. Das Löschen des Gerätes aus der Konfiguration und damit neue IP Nummernvergabe hat geholfen.
Das war beim X40 das gleiche, nur sieht man die Meldung mit der Nutzungsdauer natürlich nicht. Wahrscheinlich hat die X40 eine IP Nummer bekommen,  die in der 7490 vergeben war. X40 runterfahren, Gerät in der 7580 löschen, 7580 rebooten und X40 starten, das wars.
@Entwickler: wenn möglich bei  Zugriff  auf Internetdienste  ohne Internetzugang eine entsprechende Meldung ausgeben und nicht nur "Auth failed"