Hallo zusammen
ich würde gerne den TV oder TV Box am X30 anschließen,
die TV Box hat einen optischen SPDIF Ausgang
der TV einen Coax SPDIF Ausgang
als Übergangslösung habe ich nun TV Kopfhörer > AUX in gewählt, was mir aber nicht gefällt weil der Anschluss vorne ist.
Hat da jemand Erfahrung damit?
Danke
Eigentlich braucht er außer den Kabeln doch gar nichts; wenn die Geräte die Ausgänge wie beschrieben haben, der X30 hat die Eingänge dazu... Wichtig ist wiederum, dass im Ausgabegerät "PCM" eingestellt ist, sonst gibt es nur Rauschen.
Ja, X30 hat sowohl optisch also auch koaxialen Digitaleingang, die getrennt umgeschaltet werden können. Außer dem von Lokführer beschriebenen PCM Stereoton sehe ich kein weiteres Problem
(08.01.2018, 04:27 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Ja, X30 hat sowohl optisch also auch koaxialen Digitaleingang, die getrennt umgeschaltet werden können. Außer dem von Lokführer beschriebenen PCM Stereoton sehe ich kein weiteres Problem
Das Problem ist, dass ich nur ein Rauschen habe und der X30 meldet unbekanntes Format
Hi, wie oben schon geschrieben, in den Audioeinstellungen des tonausgebenden Gerätes nicht "AC3" oder "Bitstream" einstellen, sondern "PCM". Der X30 kann mit Dolby- kodierten Signalen nichts anfangen, dazu bräuchtest du einen AV-Receiver.
(08.01.2018, 10:20 PM)Lokführer schrieb: [ -> ]Hi, wie oben schon geschrieben, in den Audioeinstellungen des tonausgebenden Gerätes nicht "AC3" oder "Bitstream" einstellen, sondern "PCM". Der X30 kann mit Dolby- kodierten Signalen nichts anfangen, dazu bräuchtest du einen AV-Receiver.
Danke dir
an der Tv Box (Toslink) kann ich leider gar nichts einstellen,
ich muss es mit dem Coax am TV versuchen
Was darf ich denn unter einer TV-Box verstehen? Ein Receiver?
(09.01.2018, 11:41 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Was darf ich denn unter einer TV-Box verstehen? Ein Receiver?
Internet TV,