CocktailAudio Forum

Normale Version: Lautstärkeproblem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an Alle,

Habe heute meinen x40 bekommen. Er ersetzt CD Player und Vorverstärker. Ist über XLR direkt an 2 Monoblöcke von Denon angeschlossen. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden und es macht, was es soll. 
ABER:
Der Pegel ist beim Abspielen einer CD (egal ob in gerippter Version oder "live") viel zu leise! der Regler zeigt 50 an und man hört gerade eben mal was.... Wenn ich das Internetradio oder das normale Radio in Betrieb nehme, ist die Lautstärke völlig normal und der Pegel bei 50 schon viel zu laut.
Ich muss also den Lautstärkeregler des x40 auf 90 drehen, damit die CDs in mit einem lauten Pegel hörbar sind. Da das Problem nicht beim Internetradio auftritt, hat es nicht mit den Kabeln oder dem Ausgang des Gerätes über XLR zu tun. Es scheint eine interne Regelung zu sein.

Hat jemand eine Idee? Vielleicht der Admin?

wenn ich das nicht in Griff bekomme, muss ich das Gerät leider schweren Herzens innerhalb von 14 Tagen zurückgesendet.

P.S.: bin nicht schwerhörig, Musikrichtung Klassik.
Hallo, schau mal in die Audio-Einstellungen, dort kannst du für verschiedene Quellen die Lautstärke anpassen.

Gruß Andreas
Vielen Dank das hat geholfen!