CocktailAudio Forum

Normale Version: MP3 Cds einlesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

da die letzte Antwort der Community mir so gut geholfen hat, stelle ich hier nochmal eine Frage in der Hoffnung, dass es wie beim letzten Mal, nicht nur an meiner Blödheit liegt.

Ich habe viele DVDs, die mehrere mp3 Cds enthalten und sauber getaggt sind. Wenn ich diese einlesen will, geht es zwar recht zügig, es kommt aber die Meldung "8/9 songs already exists" (abhängig von der Songanzahl). Es ist dann von jedem Album nur das erste Lied auf der Festplatte des X40. Wenn ich die songs einzeln einlese verhält es sich auch absolut genauso. Ich bin ein wenig ratlos, da ich im Handbuch zwar im Kapitel 11 dieses Thema kurz angerissen wird, bei mir aber irgendwie gar nicht funktioniert.

Hat jemand einen Rat? Steh ich total auf irgendeinem Schlauch?

Vielen Dank für die Hilfe?
Habe dazu aktuell keine Idee. Hast du mal versucht, vorher so ein Album auf die interne Festplatte zu kopieren und dann zu importieren.
Das gleiche Ergebnis....
Da stimmt meiner Meinung nach etwas anderes nicht. Schon mal eine Datenbankprüfung gemacht?
(22.08.2017, 05:35 PM)zsapok schrieb: [ -> ]Hat jemand einen Rat? Steh ich total auf irgendeinem Schlauch?

Vielen Dank für die Hilfe?

Einen Rat nicht wirklich. Aber immerhin ist mir das Problem bekannt.

Kannst ja mal gucken, ob Dir das vertraut vorkommt oder ob die Lösungsansätze helfen.

https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...p?tid=3489

Bei mir trat es nur bei Importen über den USB-Port auf, bei vorherigem Kopieren auf die interne Platte funktionierte es.

Allerdings bin ich der Sache dann nicht weiter nachgegangen, da ich nach einem Festplattenwechsel die Datenbank neu aufgesetzt habe und sich das Problem damit erledigt hatte (und bislang nicht wieder auftrat).
(28.08.2017, 02:18 PM)Brathering schrieb: [ -> ]
(22.08.2017, 05:35 PM)zsapok schrieb: [ -> ]Hat jemand einen Rat? Steh ich total auf irgendeinem Schlauch?

Vielen Dank für die Hilfe?

Einen Rat nicht wirklich. Aber immerhin ist mir das Problem bekannt.

Kannst ja mal gucken, ob Dir das vertraut vorkommt oder ob die Lösungsansätze helfen.

https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...p?tid=3489

Bei mir trat es nur bei Importen über den USB-Port auf, bei vorherigem Kopieren auf die interne Platte funktionierte es.

Allerdings bin ich der Sache dann nicht weiter nachgegangen, da ich nach einem Festplattenwechsel die Datenbank neu aufgesetzt habe und sich das Problem damit erledigt hatte (und bislang nicht wieder auftrat).

Vielen Dank erst mal, der Link hilft zeigt mir zumindest, dass ich nicht komplett blöd bin. Allerdings ist der Lösungsansatz ziemlich gruselig in der Ausführung. Ich werde mich mal einarbeiten. Der Denkfehler liegt ja meist beim User.
Danke nochmals