CocktailAudio Forum

Normale Version: Daten vom PC auf Cockteil x40
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen
Habe im Forum nach genau meiner Frage gesucht und nichts gefunden. Ich möchte meine gesamte Musiksammlung vom PC auf den Cocktail x40 kopieren über FTP. Verbindung habe ich bereits und Daten kann ich auch kopieren.
Nun die eigentliche Frage, in welches Verzeichnis muss ich die Sammlung kopieren. Habe in einem ersten Versuch ein Album in die Musik.DB kopiert. Hier dann aber gelesen, dass man dieses Verzeichnis nicht anfassen soll.
Also weiss nun einer wie das genau geht?
Das ist egal (außer besagtem .DB-Ordner), da Du hinterher sowieso neu importieren musst. Der X-40 baut eine eigene Datenbank auf. Du kannst also nicht einfach die Datenbank durch das Kopieren von Dateien befüllen.
(28.08.2017, 02:21 PM)Brathering schrieb: [ -> ]Das ist egal (außer besagtem .DB-Ordner), da Du hinterher sowieso neu importieren musst. Der X-40 baut eine eigene Datenbank auf. Du kannst also nicht einfach die Datenbank durch das Kopieren von Dateien befüllen.

danke, das werde ich ausprobieren.
Du kannst sie in einen beliebigen Ordner kopieren und von dort über die Import-Funktion importieren, da kann man dann wie üblich zwischen kopieren und verschieben wählen.
(28.08.2017, 03:34 PM)Brathering schrieb: [ -> ]Du kannst sie in einen beliebigen Ordner kopieren und von dort über die Import-Funktion importieren, da kann man dann wie üblich zwischen kopieren und verschieben wählen.

...wobei "Verschieben" deutlich schneller geht!