CocktailAudio Forum

Normale Version: Konvertieren Dauer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen, nachdem ich meine X40 jetzt bekommen und dank eurer Tips angeschlossen habe, fing ich natürlich gleich mit dem Rippen meiner CD's an.
Format habe ich wie hier empfohlen Flac gewählt, aber eingelesen wird immer in WAV und dann immer umkonvertiert, wenn die CD fertig eingelesen ist. Das dauert gefühlt eine ganze Weile, bis eine komplette CD umkonvertiert ist... und erst dann kann man ja anfangen die Cover zu laden und evtl. die Tags zu bearbeiten. Mache ich was falsch? Oder dauert das Konvertieren immer so lange? Ich habe auch das Gefühl, dass je mehr CD's auf der Datenbank landen, das Konvertieren länger dauert.
Viele Grüße, bart72
Die Cover kannst Du vor dem rippen in den angezeigten Bilderdiensten bing, google, amazon usw. suchen und anfügen. Dann auf OK drücken. Die Ergebnisse der Coversuche bei den genannten Bilderdiensten sind teilweise sehr dürftig. Ich empfehle Dir, für 5 EUR jährlich die Gracenote Lincese zu kaufen. Damit sind die Ergebnisse deutlich besser und Du musst die Cover i.d.R. nicht mehr manuell suchen. Vor dem konvertieren in die MusikDB werden die Alben immer als WAV-Datei angezeigt. Das konvertieren braucht seine Zeit. Das kann in der Phase, in der Du viele Deiner Alben nacheinander rippst, dazu führen, dass Du einige 100 nicht konvertierter Songs angezeigt bekommst. Dennoch kannst Du zwischendurch auch mal Alben abspielen. Die findest die Alben nach dem rippen sofort in der MusikDB. Die nicht konvertierten Songs werden dann in blauer Schriftfarbe angezeigt. Durch drüken auf die Info Taste kannst Du sehen, wieviele Songs noch nicht konvertiert sind.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Dir weiter. Der Administrator kann es vielleicht noch etwas besser erklären.
Danke für die Antwort. Werde dann immer nach ein paar CDs Pause machen, damit ich alles bearbeiten kann, wenn die Konvertierung durch ist. Ich habe mir die Cover Lizenz gestern gekauft, aber bisher noch keine Info bekommen, dass ich es auch nutzen kann. Was muss ich dann am Gerät einstellen? Bekomme ich einen Code, den ich irgendwo eingeben muss?
Das Gerät muß nur neu gestartet werden (wenn die Zahlung erfolgreich war)
(31.08.2017, 09:38 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Das Gerät muß nur neu gestartet werden (wenn die Zahlung erfolgreich war)


Ich hab per Amazon pay bezahlt. Das Gerät wurde mehrfach neu
gestartet aber in der Lizenz im Setup sehe ich nichts. 
Was kann ich noch tun?
Lizenz ist da. Danke an die Hotline.
Jetzt habe ich ein paar CD's eingelesen und die Cover sind auch mit Gracenote nicht automatisch zugeordnet!?!? Habe automatisches rippen eingestellt... Bei den ersten 2 CD's hat es geklappt, bei den folgenden nicht mehr... woran kann das jetzt liegen?
Versuch es erst mal manuell. Internetverbindung ist vorhanden?
Habe es manuell versucht, aber wieder kein Cover automatisch geladen. Ich habe Flac eingestellt und die Konvertierung dauert ja immer ein paar Minuten. Aber auch wenn das durch ist, kein Cover...
Internetverbindung ist natürlich vorhanden und wenn ich manuell das Cover suche, dann finde ich es auch.
Aber in der Auswahl bei den Anbietern sehe ich auch nur Amazon, Bing, etc... da taucht Gracenote auch gar nicht mir auf!
Wenn muß das Cover schon beim Rippingdialog angezeigt werden, wo die CD-Infos angezeigt werden. Ist das bei jeder CD so? Gracenote kann aktuell nicht manuell ausgewählt werden.
Seiten: 1 2 3