CocktailAudio Forum

Normale Version: Konvertieren Dauer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

also bei mir hat es bei den letzten gerippten Alben prima funktioniert. Das Cover müste schon nach dem Einlesen bei der Voransicht mit Interpret, Album, Genre, Jahrgang unsw. angezeigt werden; also bevor der eigentliche Ripp-Vorgang mit dem ok-Button gestartet wird. Nur bei gerade erschienen Neuveröffentlichungen kann es vorkommen, dass am Erscheinungstag das Cover noch nicht angezeigt wird. Ich glaube, ich hatte das kürzlich beim neuesten Album von Jake Bugg. Das Cover konnte ich aber manuell über amazon einfügen.

Gruß
Wilmi
(07.09.2017, 10:04 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Wenn muß das Cover schon beim Rippingdialog angezeigt werden, wo die CD-Infos angezeigt werden. Ist das bei jeder CD so? Gracenote kann aktuell nicht manuell ausgewählt werden.

Das ist bei jeder CD so...leider.
(07.09.2017, 12:36 PM)Wilmi schrieb: [ -> ]Hallo,

also bei mir hat es bei den letzten gerippten Alben prima funktioniert. Das Cover müste schon nach dem Einlesen bei der Voransicht mit Interpret, Album, Genre, Jahrgang unsw. angezeigt werden; also bevor der eigentliche Ripp-Vorgang mit dem ok-Button gestartet wird. Nur bei gerade erschienen Neuveröffentlichungen kann es vorkommen, dass am Erscheinungstag das Cover noch nicht angezeigt wird. Ich glaube, ich hatte das kürzlich beim neuesten Album von Jake Bugg. Das Cover konnte ich aber manuell über amazon einfügen.

Gruß
Wilmi
Ich lese manuell ein, damit ich das Cover bevor das rippen beginnt auswählen kann. Sollte zu dem Zeitpunkt das Cover bevor ich das rippen beginne schon angezeigt werden? Es handelt sich nicht um die neusten Alben. Grade z.B. Lese ich Dire Straits Making Moves ein... das Cover sollte ja wohl vorhanden sein! Und wie gesagt, klappt es bei allen CD's nicht!
Ja, auf der Übersichtsseite vor dem Start des Ripp-Vorganges müsste das Cover angezeigt werden. Bei beknannten Album von Künstlern, wie Du sie aufgeführt hast, müsste es eigentlich funktionieren. Ich habe kürzlich z.B. ältere Alben von Fleetwood Mac gerippt. Da hat es auch funktioniert. Die Erfolgsquote sollte eigentlich sehr hoch sein; aber sicher nicht 100 %. Sollten die Cover z.B. für Dire Straits wirklich nicht angezeigt werden, müsstes Du aber bei manualler Auswahl z.b. bei Google oder Amazon zumindest bei diesen Musikern fündig werden. Allerdings beklage ich schon seit geraumer Zeit, dass die manuelle Suche nach Covern bei bing, google und amazon am Gerät selbst und besonders über Webinterface oft keine Ergebnisse erzielen (auch bei bekannen Künstlern). Eine schlüssige Antwort dazu habe ich bisher nicht erhalten.

By the way: In welches Format rippst Du? Ich empfehle, das FLAC-Format zu wählen. Vielleicht hast Du ja WAV eingestellt. Dann könnte es vielleicht daran liegen. Ist nur so eine Idee.

Gruß
Wilmi
Danke Wilmi für die Antwort.
Ich rippe auch im Flac Format. Bei Amazon finde ich dann auch die Cover, aber wofür dann dir Lizenz? Kann es daran liegen, dass ich nur die Cover Lizenz habe von Gracenote und nicht zusätzlich die für die Titel?
(08.09.2017, 03:23 PM)Bart72 schrieb: [ -> ]Danke Wilmi für die Antwort.
Ich rippe auch im Flac Format. Bei Amazon finde ich dann auch die Cover, aber wofür dann dir Lizenz? Kann es daran liegen, dass ich nur die Cover Lizenz habe von Gracenote und nicht zusätzlich die für die Titel?

Hallo Bart72

die letzte Fragen kann ich leider auch nicht beantworten. Dazu sollte sich der Administrator nochmal äußern.
Gracenote findet bereits beim Einlegen der CD das (genau richtige) Cover (auch nicht zu 100%), die anderen Dienste nur nach manuellem Auswählen. Um diese Daten aber nutzen können, müssen wir an Gracenote viel Geld bezahlen und das deshalb weiter verrechnen. Bei den anderen Suchdiensten nutzen wir letztendlich nur Bildsuchmaschinen mit Albumname+Künstler als Suchbegriff.
(13.09.2017, 04:02 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Gracenote findet bereits beim Einlegen der CD das (genau richtige) Cover (auch nicht zu 100%), die anderen Dienste nur nach manuellem Auswählen. Um diese Daten aber nutzen können, müssen wir an Gracenote viel Geld bezahlen und das deshalb weiter verrechnen. Bei den anderen Suchdiensten nutzen wir letztendlich nur Bildsuchmaschinen mit Albumname+Künstler als Suchbegriff.

Bei mir findet er leider keine Cover... habe auf manuelles einlesen gestellt und die cd mit Titel wird erkannt, aber keine Cover automatisch... die Lizenz wird aber im Setup angezeigt... kann dann nur Cover suchen über die anderen Dienste! Was kann ich noch machen?
Was steht genau im Setup unter Lizenz? Sind beide Dienste dort aktiviert oder nur Cover?
Da ich nur die Coverlizenz gekauft habe nur diese. Die Titel habe ich nicht gekauft, weil ich ja die Titelerkennung von der mitgelieferten CD und den online Dienst nutze. Stand nirgendwo, dass man beide kaufen muss, um Coverlizenz nutzen zu können.
Seiten: 1 2 3