CocktailAudio Forum

Normale Version: App für iOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

habe den N15 gerade einige Tage und eine externe Festplatte mit Musik angeschlossen (alles FLAC) und diese noch nicht als Musik-DB konfiguriert. Da kein LAN bei der Anlage Betrieb über WiFi-Dongle.
Nach Start des Geräts geht es eine Weile gut, dann verliert die App via iPad die Verbindung zum Gerät. Was ich derzeit gleich bemerke, da ich am Durchhören einzelner Titel der Platte bin. Es kommt dann immer wieder die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht verbunden werden kann. Gestern abend war ich kurz davor, das Ding in eine Ecke zu pfeffern. Angry
Zwischendurch ging es mal wieder, aber extrem langsam.

Neustart der App hat nicht geholfen. Erst durch Neustart des Geräts ging es wieder, dann ganz gut. Das ist mir jetzt jeden Abend passiert und wenn das so bleibt schicke ich das Gerät wieder zurück.

Habe die App in der neuesten Version 1.2.1. WLAN- Stärke ist gut.

Gruß

Stefan
Besteht die Möglichkeit, testweise eine Kabelverbindung herzustellen, ob dann dort die gleichen Probleme auftreten?
Ich könnte es mit Kopfhörer und dem N15 neben der FritzBox probieren. Aber was bringt es mir, wenn es da besser geht. Dass ich den N15 wieder zurückgeben muss, da ich ihn nicht wie vorgesehen per WiFi Dongle bedienen kann?
EDIT: ich werde mir einen Fritz-Repeater mit LAN-Anschluß kaufen und den untauglichen Original-WiFi-Dongle wieder zurückgeben. Mal sehen, ob das besser geht.

Aktuell habe ich noch ein weiteres Problem: es wird immer nur ein Titel gespielt, nicht alle in einem Ordner. Auch nicht wenn ich alle auswähle. EDIT: Telefonsupport sagte mir, dass beim Abspielen von Festplatte ohne Musik-DB-Konfiguration nur Einzeltitelwiedergabe möglich ist...
Das mit dem WLAN war ein "Verdacht". Um den auszuschießen, wäre ein Testbetrieb via Kabel hilfreich.
Im Browser läßt sich Übrigens sehr wohl ein ganzer Ordner abspielen.
Dazu auf den "..." neben den Ordnernamen klicken und dort Play now anwählen.
(30.08.2017, 11:52 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Das mit dem WLAN war ein "Verdacht". Um den auszuschießen, wäre ein Testbetrieb via Kabel hilfreich.
Im Browser läßt sich Übrigens sehr wohl ein ganzer Ordner abspielen.
Dazu auf den "..." neben den Ordnernamen klicken und dort Play now anwählen.

Schon klar, jedoch liest man hier häufig von Problemen mit dem WiFi-Dongle und grundsätzlich ist ja die LAN-Verbindung stabiler. Zuletzt ging es über WLAN, aber nach ca. einer halben Stunde wurde die Verbindung langsamer. Bevor ich das Ganze jetzt temporär umziehe, probiere ich es lieber über die oben beschriebene Lösung, die dann auch dauerhaft ginge.
Wenn die auch nicht geht, dann geht der N15 zurück weil nicht nutzbar via App. Aber das hoffe ich mal nicht, am LAN muss es doch gehen...

Das mit dem Ordner und den "..." und PlayNow muss ich so mal probieren. Ich hatte das aber schon probiert, indem ich nach "..." alle Titel markiert habe und PlayNow gedrückt hatte. Denn ich dachte, dass es so ja gehen müsste - ging aber nicht.
EDIT: abends probiert und wie vom Admin beschrieben geht es!
Das mit dem verlangsamen nach einer Zeit ist hier nachzustellen. Tritt aber auch am X50 und X35 auf. Das Problem wurde als Bug deklariert und wir sicherlich behoben.
Ok. Ist das beim LAN-Betrieb auch gegeben?
EDIT: lt. Telefonsupport gibt es den Bug auch bei LAN.
Heute den N15 via LAN angebunden und siehe da: keine Verbindungsabbrüche mehr, schnellerer Zugriff und kaum Verzögerung bei der Bedienung. Kann also nur empfehlen den N15 via LAN zu betreiben!
Und von WLAN dringend abraten.
Würde ich pauschal so nicht stehen lassen. WLAN wird von vielen Faktoren beeinflusst.
(01.09.2017, 11:58 PM)embrya schrieb: [ -> ]Heute den N15 via LAN angebunden und siehe da: keine Verbindungsabbrüche mehr, schnellerer Zugriff und kaum Verzögerung bei der Bedienung. Kann also nur empfehlen den N15 via LAN zu betreiben!
Und von WLAN dringend abraten.

es geht auch über D-Lan, z.B. Devolo
Seiten: 1 2