CocktailAudio Forum

Normale Version: X30 startet nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,
mein neuer X30 (1 Monat alt) startet nicht mehr. Der Startbildschirm mit dem Cocktailglas läuft und läuft. Mein Händler hat empfohlen, die FP auszubauen und eine neue Firmware aufzuspielen. Kann man das einfach machen, ohne daß es ein Eingriff in das Gerät ist und man den Garantieanspruch vielleicht verliert? Und wie geht das? (Ich habe hier nur irgendwo gelesen, daß es einfach sei, aber nicht, wie es geht.

Besten Dank von einem totale newbie
Gruß
maczip
Vermutlich ist das Problem im Zusammenhang mit einem Firmwareupdate? Wenn du die Festplatte rausnimmst (du mußt nur den Einschub 1-2 cm rausziehen) erlischt selbstverständlich keine Garantie.
Versuch erst mal, ob das Gerät ohne Festplatte startet. Wenn ja, dann geh am Gerät dann in das Setup unter System und stell die Werkseinstellungen wieder her. Danach Gerät ausschalten und Platte wieder reinschieben und neu startet. Wenn es dann immer noch nicht geht, versuch mal das Firmware-Recovery wie im Forum im FAQ beschrieben
Ich sag erstmal Danke. Das hört sich doch gut an.
Ich meld mich wieder und geb Rückkopplung
Gruß