CocktailAudio Forum

Normale Version: X40 extreme WLAN Probleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

das Thema ist ja nicht ganz neu. Bisher habe ich es nach einiger Zeit immer hin bekommen, den X40 mit dem WLAN zu verbinden. Seit ein paar Tagen ist das fast unmöglich. Ich habe alles mögliche probiert, auch am Router den Funkkanal auf fix gestellt, sämtliche Kanäle durch probiert, Werksreset etc. Ich bekomme momentan überhaupt keine Verbindung hin.

Wie kann ich den X40 bzgl. WLAN "resetten"?

Per LAN-Kabel klappt es, ins Internet zu kommen, aber dann funktioniert die Novatron Android App nicht mehr!!!

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Eventuell ist der Dongle defekt?
Die App muß auch per LAN funktionieren...
Kann ich bestätigen, App funktioniert - X40 über Lan und Handsprechgerät mit Android über WLAN im gleichen Netz - und das geht!

Liegt vielleicht an Deiner Netzkonfiguration - schon mal den Router neugestartet? Das ist das erste was ich probieren würde...
Gruss
(07.09.2017, 12:32 PM)PC11AF schrieb: [ -> ]Kann ich bestätigen, App funktioniert - X40 über Lan und Handsprechgerät mit Android über WLAN im gleichen Netz - und das geht!

Liegt vielleicht an Deiner Netzkonfiguration - schon mal den Router neugestartet? Das ist das erste was ich probieren würde...
Gruss

Danke für die Hinweise. Router habe ich natürlich (mehrfach) neu gestartet. Hat nichts gebracht.
Wenn mein X40 über WLAN am Internet hing, gingen die App und der X40 einwandfrei, sobald er über Kabel angeschlossen ist, stürzt der X40 ab (schwarzer Bildschirm), sobald man ein Album oder Titel abspielen will. Ich bin offenbar nicht der Einzige mit diesem Problem.
(07.09.2017, 10:04 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Eventuell ist der Dongle defekt?
Die App muß auch per LAN funktionieren...

Woran merke ich, dass der Dongle defekt ist? Er findet ja alle WLAN-Netze, wenn man dann verbinden will, heisst es "...fehlgeschlagen". Die LED am Dongle leuchtet bzw. blinkt.
Hallo, ich habe gerade nach ca. 50 Versuchen wieder Zugriff auf mein WLAN bekommen. Warum, weiß ich nicht. Aufgefallen ist mir, dass es gelungen ist, als das entsprechende WLAN an erster Stelle der Liste stand. Zufall? Lässt man sich die Liste der Access Points anzeigen, wechselt die Reihenfolge scheinbar völlig zufällig. In einem anderen Chat wurde dieses Phänomen auch beschrieben (Zugriff gelingt, wenn der AP an erster Stelle steht).

Frage: Ist das so? Wie bekommt man die gewünschte Reihenfolge hin?

Danke und Gruß
Die Reihenfolge läßt sich nicht ändern. Ich werde das aber mal als möglichen Bug weiter geben. Könnte ein guter Hinweis sein...
Hallo, sollten wieder Probleme auftreten, versuch einfach das Dongle an den anderen USB-Port umzustecken. Bei mir hats dann funktioniert, warum auch immer. Hab aber dann trotzdem auf Power-LAN umgestellt, seitdem keine Probleme mehr.

lg F
Vielen Dank, werde ich das nächste Mal probieren!

Herzliche Grüße.

Georg
Ich habe leider das genau gleiche Problem. Auch ich bin die oben erwähnten Schritte durchgegangen, es hat nichts geholfen. Es erscheint am X40 weiterhin "Fehler beim Initialisieren des kabellosen Netzwerkes". - Gibt es vielleicht noch eine Idee, wie der Fehler behoben werden könnte? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Seiten: 1 2