CocktailAudio Forum

Normale Version: Browser Dateiansicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Browseransicht. Ich sehe meine Festplatte und kann wenn ich auf die Infotaste drücke auch die Belegung des Speicherplatzes sehen. Aber wie kann ich mir die Ordner der gerippten Musik anzeigen lassen? Wenn ich HDD1 markiere und dann ok drücke, kommt nur der Eintrag "New Firmware" aber keine Ordner mit Musik.  
In der Anleitung steht auf Seite 71, dass man die Ordnerstruktur sich anzeigen lassen kann...
Nur wie?
Geht es um die Titel in der MusikDB? Dann nutze die Info-Taste auf dem Hauptbildschirm über dem Ordner MusikDB
Genau, dann klicke ich im Menü auf Browser, da sehe ich die Festplatte und ich dachte laut Handbuch kann man dort die Ordnerstruktur sehen. Ich meine die Interpreten und die Alben und die Titel. Wie am PC, wenn ich mir den Inhalt der Festplatte anschauen will.
nein. Die Daten der Musikdatenbank werden unter MusikDB angezeigt. Im Browser sind diese nicht sichbar.
(04.09.2017, 06:03 PM)Administrator schrieb: [ -> ]nein. Die Daten der Musikdatenbank werden unter MusikDB angezeigt. Im Browser sind diese nicht sichbar.

Dann schau dir bitte mal in der gedruckten Bedienungsanleitung auf Seite 70 und 71 den Punkt " 17-2-1 Informationen über Festplatte, USB Geräte..." an. Dort wird eindeutig beschrieben, dass man über den Browser im Setup sich den Inhalt der HDD anschauen kann. Oder was wird da auf den Bildern und im Text beschrieben? Das ist doch nicht die Musikdatenbank im Menü?!? Auf dem ersten Bild unten auf Seite 70 steht oben "Browser"

Bitte nochmal prüfen. Vielen Dank, Bart72
Nein, das ist nicht die MusikDB. Das ist der restliche Inhalt der Festplatte. Bei der freien Speicheranzeige wird zwar auch der belegte Platz der Musikdatenbank mit einberechnet, aber einzelne Ordner aus der MusikDB können damit nicht angezeigt werden.

Zum besseren Verständnis.

Die MusikDB liegt zwar mit auf der Festplatte, verwendet aber einen versteckten Ordner mit dem Namen ".DB". Dieser wird MIT ABSICHT in der Browseransicht ausgeblendet (wie auch andere versteckte Ordner) da der unbedarfte Nutzer daran nichts herumzufummeln hat, da ansonsten die Datenbank zerstört werden kann.
Der Inhalt des Ornders .DB kann über das eigene Symbol zur MusicDB verwaltet werden.
Sorry, dass ich nochmal drauf zurückkomme, aber was wird dann in der Beschreibung auf Seite 70 und 71 gezeigt? Das wären dann ja die "versteckten" Ordner... weil da wird ganz explizit die Ordnerstruktur der HDD gezeigt!
Alles andere auf der Festplatte. z.B werden die Aufnahmen dort abgelegt oder was du über das Netzwerk auf das Gerät kopiert hast.
Alles klar, dann habe ich das jetzt auch verstanden ;-) Danke für deine Geduld!