CocktailAudio Forum

Normale Version: Gerät unbenutzbar seit Firmware-Update-Versuch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe schon 2-3x ein Update der Firmware für mein X40 durchführen lassen, welche problemlos funktioniert haben. Jetzt, beim neuesten Update, hat es nicht funktioniert. Trotz mehrmaligen Versuchen, hiess es, dass die Firmware nicht gefunden wurde. Ich habe dann den Firmware-Ordner gelöscht mit dem Ziel ein erneutes Download zu erzwingen. Dies war offenbar keine gute Idee. Seither bleibt das Gerät beim Aufstarten ewig beim "Initializing..." Bild. Ich kann also keine Funktion mehr ausführen, ich kann das Gerät nur noch mittels den Schalter hinter dem Gerät ausschalten. Ich habe gemäss einem Eintrag in diesem Forum ein "Firmware-Recovery" über USB-Stick versucht; das Gerät beginnt auch ein Firmware-Update, aber dann meldet es, dass es die Firmware nicht gefunden habe...
Hat jemand eine Lösung? Gibt es eine Möglichkeit, ein Hardware-Reset des Geräts durchzuführen? Es wäre auch nicht so tragisch wenn ich dadurch Einstellungen und auch gerippte Daten verlieren würde. Vielen Dank im Voraus!

MfG, Alex
Hallo Alex, schalte das Gerät hinten aus, trenne es vom Netz und halte für ca. 10 s den Einschaltknopf gedrückt. Vor der Wiederinbetriebnahme steckst du einen USB-Stick, auf dem NUR die neueste Firmwaredatei ist, in den vorderen USB-Port und startest das Gerät. Während des Hochfahrens Menütaste drücken und ca. 15 s hlten. Wenn du den Firmwareordner im Gerät gelöscht hast, versucht er jetzt, neu zu installieren. Garantie gebe ich dir allerdings nicht, aber einen Versuch ist es allemal wert.  Wink
@Lokführer: Danke für die Hilfe. Ich habe es mittlerweile wieder zum Laufen gebracht, aber es ist total instabil. Das Firmware-Update funktioniert immer noch nicht, bin immer noch auf 0056. Ich kann meine Frustration bezüglich dieses Geräts nicht verhehlen. Ich habe soviel Zeit verschwendet damit, dabei will ich nur Musikhören. Hier ein paar Probleme die ich hatte:
- Wireless Internet ging anfangs, dann plötzlich nicht mehr und habs nicht wieder zum Laufen bringen können (benutze mittlerweile wired).
- Webserver geht nicht
- Update über USB geht nicht
- Abstürze in unregelmässigen Abständen
Für ein selbsternanntes Premium Produkt ist dies einfach inakzeptabel. Die Software ist unausgereift. Ich bin ein "Technik-Fan" und habe schon so manches Gerät gekauft, ich glaube das X40 war mein erster richtiger Fehlkauf. Ich wünschte ich könnte es retournieren, aber ich besitze es schon länger als 6 Monate. Ich werde es wohl auf Ebay verkaufen oder einfach schrotten.
Du hast schon eine komische Vorgehensweise!
Ich würde dir doch einfach erst mal empfehlen, Kontakt mit uns direkt aufzunehmen. Ich bin mir sicher, das läßt sich alles klären.