Hi Admin,
mein Player verliert über Nacht regelmäßig seine WLAN-Einstellungen. Ich muss ihn jedesmal nach dem Einschalten neu anbinden. Ist das ein bekannter Bug?
Gruß
Stell mal an deinem Router den WLAN-Kanal von automatisch auf einen festen Kanal
Habe mir etwas in der Richtung gedacht. Ich probier's aus. Danke für die Info.
Hallo Admin,
mit der Einstellung auf einen festen Kanal ist es zwar etwas besser geworden, insbesondere nach einem Neustart. Dennoch verliert Der X35 - auch bei laufendem Betrieb - immer wieder mal das Kennwort und damit die WLAN-Verbindung.
Wir hier sicher das Kennwort verloren. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich kann mir nur vorstellen, das die Verbindung abbricht und man dann den Verbindungsassistenen neu durchlaufen muß. Dort ist das Kennwort dann aber noch gespeichert. Das könnte auf ein Empfangsproblem (könnte auch am Dongle liegen) hindeuten.
Das Kennwort ist definitiv weg. Nicht mehr zu sehen im Display. Ich muss es via Fernbedienung im Verbindungsassistenten neu eingeben. Was in 99 Prozent der Fälle auch nichts bringt, bevor ich nicht die Fritzbox, eine 7580, vom Netz nehme und neu starte. Erst dann nimmt der X35 nach erneuter Eingabe des Kennworts wieder die Verbindung auf
Wenn du das Gerät kurz ausschaltest und dann neu startest dann auch? Andere Geräteeinstellungen bleiben aber erhalten? Welche Firmwareversion ist installiert?
Ja, dann auch! Es hilft in diesem Fall nur noch, die Fritzbox kurz vom Strom zu nehmen. Danach durchläuft der C35 das Netzwerk-Setup wieder normal bekommt - nachdem ich erneut das Kennwort eingetippt habe - eine Verbindung zum Heimnetz.
Und falls die Frage kommt: Nein, meine anderen WLAN-Geräte im Haus verlieren ihre Einstellung nie. Kann also nicht an der Fritzbox liegen.
Firmware ist aktuell: 1020
Wir können das Gerät hier gerne überprüfen.... Normal ist das auf jeden Fall nicht
Ich schau mal. Wenn's anfängt, mich richtig zu nerven, mache ich das. Er verliert ja nicht alle 10 Minuten die Verbindung.
Momentan habe ich einfach keine Lust, auf Musik aus dem X35 zu verzichten