CocktailAudio Forum

Normale Version: X40 und Qobuz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo,

Gerät: X40 Firmware: X40-CA-1.0.0.r0066 Webpackage Version: 18

...Ich habe den X40 über LAN verbunden. (Weitere Nutzung von Amazon Prime, PC usw. über LAN problemlos möglich)
Hallo Altbier,

Seit dem ich den Webdienst /Weboberfläche am X40 abgeschaltet habe, kann ich Qobuz ohne Probleme nutzen.

Nur zum Bearbeiten der Datenbank schalte ich mal kurz den Webdienst an.

Diesen Zusammenhang zwischen Qobuzhänger/freez und Nutzung der Webobfläche hab ich erst mit dem letzten
Firmware bemerkt. Das Cocktailteam arbeitet darann, soweit ich weiß.

Grüße Frank
Hallo Frank,
erstmal vielen Dank.. Aber was meinst Du mit Webdienst/Weboberfläche am X40?
Danke
Hallo Altbier

ich habe über "Setup/Netzwerkdienste/Webserver" angewählt und diesen auf "AUS" gestellt.

Dann ist natürlich die Bedienung des X40 via Webbrouser nicht mehr möglich. Ich bediene
ihn aktuell über Fernbedienung und der hauseigenen Novatron App (Android)

Zusätzlich habe ich noch im Setup "Internetdiesnte/Qobuz/Audioformat noch auf Flac 24bit 192 KHZ" gestellt
Ich habe zwar "nur" das normale Sublim Abbo (= CD Qualitätt), aber so werden gekaufte Highres Titel auch
in volle Pulle gestreamt.

Grüße Frank
Hallo Frank,
erstmal vielen Dank für den Tipp. Habe das jetzt bei mir auch so gemacht, scheint im Großern und Ganzen zu funktionieren.
Kann allerdings nicht die finale Lösung sein, dass ich Anwendungen des Gerätes abschalten muss, um vernünftig streamen zu können. B.t.w. gefällt mir auch die Novatron App nicht besonders.

Durch diesen Eingriff scheint mir als Laie aber der "Fehler" ganz klar am x40 zu liegen und nicht evtl. an Qobuz.
Hast du ggfs noch eine Idee, wieso nur 50 Titel der Qobuz Playliste angezeigt werden?

@Admin: Ich erwarte dann noch deine Lösung/Antwort

Besten Dank
Die Titelanzahl bei Qubuz ist so "programmiert". Am X35 wurde das im letzten Update auf max. 1000 erhöht. Ich bin aber nicht sicher, ob das am X40 auch so integriert werden wird.
Das Qubuz-Abspiel-Problem wird dort aber gelöst werden.
Hallo,
vielen Dank. Heißt also,beim nächsten Firmware Update für den x40 ist das Qubuz-Abspiel-Problem erledigt.
Ist schon ein Termin angedacht?
Danke
so meine Info. Termin habe ich noch keinen.
Hallo Admin, gibt es Neuigkeiten zum Thema "Das Qubuz-Abspiel-Problem wird dort aber gelöst werden. "?? Es nervt einfach nur!!
Danke
Ich kann dir eine Vorabversion zur Verfügung stellen. Ansonsten testen wir noch ein paar Tage, bevor wir die Firmware freigeben.
Seiten: 1 2 3 4