CocktailAudio Forum

Normale Version: FreeDB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe die FreeDB auf dem Gerät installiert. Aktuelle CDs erkennt aber nie. Wie lässt sich die FreeDB updaten?
Welche Version der FreeDB hast du den installiert? Hat das Gerät den keine Onlineverbindung?
Gerät ist online verbunden. Installiert ist die Version 2016. Lag dem Gerät bei.
Wenn du eine Online-Verbindung hast, benötigst du keine lokale Installation. Es wird primär immer die Online-Datenbank abgefragt.
Optional kannst du im Setup unter Lizenzen aber auch die Lizenz für Gracenote aktivieren.
Was kann ich denn nun tun? Muss ich die lokale Installation deinstallieren? Wenn ja, wie geht das?
Die lokale FreeDB kann im Setup gelöscht werden.
Frage zur Datenbank

Habe auf meinem PC jede menge Ordner mit FLAG Files.
Über Importieren kann ich diese zur Datenbank übertragen.

Gibt es eine schnellere Möglichkeit ich denke an alle Ordner am PC
auf die Disk im X35 zu kopieren

FreeDB ist installiert
Beim Importieren wird ja nicht nur kopiert sondern auch in die Datenbank integriert und upgedatet. Von daher hilft ein reines kopieren denke ich nicht wirklich weiter.
genau. Muß schon importieren sein. In einer zukünftigen Firmware (zu 90% fertig) ist das aber nicht mehr notwendig. Darin werden nur noch Verzeichnisse angegeben und das Gerät durchsucht diese dann.
Beim abspielen der Flag gerippten CDs aus der Datenbank,
funktioniert bei mir die Next vor und zurück Taste nicht
Was kann das sein ?

Habe gerade festestellt das die Tasten nur dann nicht funktionieren, wenn ich die Files mit dem Webbrauser starte.

Danke für Infos
Seiten: 1 2