CocktailAudio Forum

Normale Version: Quoboz High Res
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo
Ich habe eine Frage.
Laut der Seite von Qobuz ist es dem x40 bzw. generell den Produkten von Cocktailaudio nicht möglich, High Res zu streamen oder die Alben zu kaufen und in High Res zu hören.
Ich wollte jetztvwissen, ob das wirklich am x40 liegt( denn ich glaube im Handbuch gelesen zu haben, dass er High Res abspielen kann) oder ob es an Qobuz liegt bzw. an dem „Verhältnis“ der beiden Firmen.
Danke
Seit dem letzten Update läuft Highres Qubuz auch am X40. Wer trifft bei Qubuz diese Aussage?
Mein Wissenstand ist der Folgende:
- Streaming von Qobuz ist mit Cocktail Audio maximal in CD-Qualität möglich, auch wenn Alben und Tracks in Hi-Res verfügbar wären.
- Download ist auch in Hi-Res möglich. Ein entsprechend gekaufter Album kann mit dem X40 in Hi-Res-Qualität abgespielt werden.
Ich habe mich darüber bei Qobuz beschwert, aber noch keine Antwort erhalten.
Hallo,

vorsorglich ein Hinweis: Streaming in Hi-Res ist nur möglich, wenn man Sublime+ für jährlich 349,99 EUR abonniert hat. Für Hi-Res Download gekaufter Alben und importieren in die MusikDB ist das Abo Sublime für derzeit jährlich 219,99 EUR erforderlich. Streaming ist dann "nur" in CD Qualität (FLAC 16-Bit/44,1 kHz) möglich.
Präzisierung meines Hinweises:
Auch mit Sublime+ ist Streaming in Hi-Res nur möglich, wenn zuvor der entsprechende Titel in Hi-Res zum Download gekauft worden ist. Ein Witz, aber leider Tatsache. Oder hat sich an den Bedingungen etwas geändert?
Um auf die Frage des Admins zu antworten:
Ich habe mich auf der Homepage informiert , über die Partner und die angebotene Klangqualität. Dort ist bei Qobuz Cocktailaudio unter Flac also CD Qualität gelistet. Daraufhin schrieb ich den Support an und die Antworteten mir, dass die Geräte von CA nicht in der Lage sind jemals High Res zu streamen oder generell abzuspielen.

Also ist das eine Falschinformation und ich kann mit dem entsprechenden Abonnement High Res streamen und High Res Dateien auch als High Res abspielen, wenn sie sich auf der Festplatte befinden?
(30.10.2017, 04:01 PM)Christoph E schrieb: [ -> ]Präzisierung meines Hinweises:
Auch mit Sublime+ ist Streaming in Hi-Res nur möglich, wenn zuvor der entsprechende Titel in Hi-Res zum Download gekauft worden ist. Ein Witz, aber leider Tatsache. Oder hat sich an den Bedingungen etwas geändert?

Mit Sublime+ ist das Streaming von rund 70.000 Hi-Res-Alben möglich. So kann es auf der Homepage von Qobuz nachgelesen werden. Andernfalls wäre es ja auch eine Mogelpackung. Ob das Hi-Res Streaming aus dem Katalog (also von nicht gekauften Alben) dann auch über den X40 möglich ist, kann ich nicht beurteilen, da ich "nur" das Sublime Abo ohne Plus habe. Definitiv können aber die gekauften Hi-Res Alben in Hi-Res-Qualität in die MuskDB des X40 importiert und gestreamt werden. Am Gerät kann die jeweilige Auflösung überprüft werden.