CocktailAudio Forum

Normale Version: Nutzung Webinterface + Albumcover
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Also jetzt mal ehrlich, aber was ist das denn für ein bescheuertes Update für die Playerfunktion des Webinterface / Albumansicht.
Man kann jetzt aus der Albumansicht auch die Alben abspielen … ja und auch nicht mehr. Man kann weder Tracks vor- oder zurückstepen, noch Tracks auswählen. Anzeigen lassen schon gar nicht. Oh man… das kann jeder 9€ MP3 Player...:o(
Finde das echt ärgerlich weil das meines Erachtens ein wesentliches Merkmal eines Audioplayers, welcher technischen Bauart auch immer sein sollte.
Sorry, versteh nicht ganz, was du willst. Das Webinterface kommt nicht vom Hersteller, sondern wird von uns als deutscher Importeur entwickeln. Wir verändern das ganze ständig auch auf Basis von Wünschen und Kritik. Jedem kann man es aber auch nicht recht machen und man muß auch Rücksicht auf technische Möglichkeiten nehmen.
Wenn du zusätzliche Wünsche hast, kannst du diese gerne anbringen, dann aber bitte in normalen Ton.
Ansonsten steht es dir frei, das Webinterface selbst zu verändern. Es liegt vollständig im Quellcode (PHP, Javascript, HTML) auf dem X10 vor. Änderungen sind also selbst möglich...
Hallo Nico,

dieses Forum hat eine "Wunschliste". Hier kann man beschreiben, welche Funktionen man sich noch von dem X10 wuenscht.

Einfach hier mal die Wuensche in Worte fassen, oft gehen sie in Erfuellung.

Gruss
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe der Ausdruck „bescheuert“ war nicht zu dramatisch (ich empfinde es nicht so), ansonsten möchte ich mich hiermit für den Ton entschuldigen.
Ich habe mich halt echt geärgert und frage mich mittlerweile, ob ich der einzige bin der den X10 auf die Art und Weise nutzt. Nämlich ein Album auswählen (diese geht nun mal am schnellsten über den optischen Eindruck in der Album Ansicht) und dann das Album anhören. Dazu gehört doch auch das man einen Titel auswählen oder zumindest vor und zurück stepen kann, oder nicht…?
Will ich einen bestimmten Titel eines Albums hören, geht dies nur über die Titel oder Interpret Suche. Wofür ist denn die Albumansicht gedacht? Nur um sich Bildchen der Cover anzusehen? Ich habe über 4000 Alben und zur besseren Übersichtlichkeit hatte ich mich u.a. auch für die Digitalisierung auf den X10 entschlossen. Jedoch sollte die Sache nachher, im praktischen Einsatz doch auch nutzerfreundlich sein. Oder mache ich vielleicht was falsch oder habe irgendwas nicht durchblickt?
Noch mal, ich wollte mich nicht im Ton vergreifen aber ich hatte mich wirklich auf die Erweiterung, Musik nun endlich auch aus der Album Ansicht abspielen zu können gefreut. Dass die Funktion sich auf Start des kompletten Albums und sonst nichts (ist wie ein CD Player, ohne jeden Knopf ;o) beschränkt finde ich schon enttäuschend und ich habe mich halt gefragt, wie man auf die Idee kommt so etwas zu integrieren…?
Wie dem auch sei, vielleicht ja in einem der nächsten Updates.
Rolleyes
Hallo,

vielleicht kann man ja die Idee von Nico aufgreifen, finde ich naemlich im Prinzip nicht schlecht.

"... diese geht nun mal am schnellsten über den optischen Eindruck in der Album Ansicht" - das sehe ich genau so. ich brauchen das Album cover, um ein Album zu erkennen.

Koennte man das irgendwie so machen, dass man in der Album Ansicht den button klickt "play now", und dann die Anzeige wechselt? Hier sollten jetzt die einzelnen Titel angezeigt werden, das Album cover (vielleicht als Hintergrund?) und buttons fuer "naechster Titel" und "vorheriger Titel" usw.

Gruss
Ja, sehr gute Idee ...
Schliesse mich dem an. Sehr gute IdeeSmile
ja... Der Ton war das Hauptproblem... Werde das heute mal mit unserem Webentwickler durchsprechen...
Bin jedesmal wieder begeistert wie schnell hier Vorschläge und Ideen aufgegriffen werden. Weiter so Smile Nachdem der Zugriff auf das Webinterface auch über mein Tablet funktioniert, wäre dies ein weiteres Sahnehäubchen Smile
Im Prinzip kann man auch jetzt schon in einem Album gezielt Titel auswählen, und zwar auf zwei Arten:

1. In der Album-Ansicht die Schaltfläche "Album jetzt abspielen" betätigen, dann auf das Register "Abspielliste" gehen, dort "Meine Abspielliste" auswählen. Dort sind dann alle Titel des Albums sichtbar, und man kann dann jeden Titel auswählen.

2. Im Register "Songs" das gesuchte Album wählen, dann weiter wie unter 1.

Trotzdem wäre es sinnvoll, wenn im Register "Album" nach Betätigung der i-Schaltfläche, wonach dann alle Titel gezeigt werden, dort auch Titel abgespielt werden können. Zusätzlich hier noch immer der Wunsch, in dieser Ansicht mehrere Titel (und nicht wie jetzt nur einen!) auszuwählen, um gemeinsame Tag-Änderungen vorzunehmen.
Seiten: 1 2 3