CocktailAudio Forum

Normale Version: Einfrieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe also den x35 erhalten. Der kann viele Dinge und wäre ganz wunderbar, wenn er nicht bei allen möglichen Gelegenheiten immer mal wieder einfrieren würde. Eine direkte Ursache ist nicht zu erkennen. Es geschieht mal beim Manipulieren, mal beim blossen Musikhören, mal beim Runterfahren... Lässt sich da was tun? - Danke!
ist natürlich pauschal schwer zu beantworten. Ich gehe erst mal davon aus, das die Firmware aktuell ist.
Eventuell ein Zusammenhang z.B. mit Abspielen von Festplatte oder über das Netzwerk erkennbar?
als Feedback: Das Einfrieren geschah bei allen denkbaren Gelegenheiten, so alle 20 Minuten ca. Die Firmware war angeblich auf dem neusten Stand. Geholfen hat ein schliesslich komplett neues Aufspielen der extern downgeloadeten Firmware. Seither gibts keine Probleme mehr. Scheinbar war die bei der Lieferung installierte Firmware irgendwie defekt...
klingt erst mal seltsam. Manchmal hilft auch einfach nur ein Werksreset.
Das Thema "Einfrieren" würde ich gerne aufgreifen.

Habe das Gerät mittlerweile ca. 3 Monate und ungefähr 750 CDs im FLAC-Format gerippt. Abgesehen von Abstürzen und Einfrieren bei Verbindung mit Apple Airplay hatte ich bisher keine größeren Probleme.

Seit einigen Tagen häufen sich aber Fälle von Black Screen nach dem Auswerfen von gerippten CDs oder Einfrieren im CD-Modus, sprich es werden immer die gleichen CD-Informationen angezeigt, neue CDs können zwar abgespielt werden, werden aber mit den falschen Titel-Informationen angezeigt. Meist hilft nur Abschalten über den Netzschalter. Beim Neustart geht`s dann wieder.

Meine Firmware ist aktuell. Das Einzige, was sich an meinem Nutzerverhalten geändert hat, ist dass ich einen weiteren CD-Spieler am Coaxial-Eingang hängen habe.

Für Tipps vom Admin wäre ich dankbar.
Kenne das Problem leider nicht. Falsche Titelinformationen können vereinzelt mal vorkommen, da es bei CD's keine eindeutige Seriennummer gibt. Gerade bei CD's mit wenig Titeln können durchaus auch mal mehrere verschiedene Treffer gefunden werden. Das ist durch die Klammer hinter dem CD-Namen erkennbar z.B. (1/3). Hier wären dann 3 CD's erkannt. Man kann durch die Treffer mit Pfeil Links/Rechts blättern.